• Resolved ttsamisis

    (@ttsamisis)


    Hallo.

    Bin gerade dabei paypal plus neu einzurichten und mir ist aufgefallen, dass nun die Rechnungsnummer nicht richtig von Paypal übernommen wird. Zum Beispiel erscheint in PayPal die Rechnungsnummer 16553 obwohl die order id (Bestellnummer) in woocommerce 6241 ist. Momentan kann man die Paypal Zahlungen nur schwer den richtigen Bestellungen/Rechnungen zu ordenen. Benutze das Plugin “WooCommerce Sequential Order Numbers”… Wie bekomme ich die Bestelnummer oder Rechnungsnummer in den Rechnungspräfis von Paypal?

    Danke.

    The page I need help with: [log in to see the link]

Viewing 7 replies - 1 through 7 (of 7 total)
  • Hiho, ich bin nicht unbedingt experte, aber es sieht für mich stark danach aus als würdest du einige Zahlen durcheinander würfeln. Die Rechnungsnummer (16553) sieht wie eine typische WP/WC OrderID aus und wird also korrekt an PP übergeben.
    Dein Plugin SEQ Order Numbers geht hin und biegt das ganze intern um, nimmt also die original PostID (denn nichts anderes ist deine Bestellung, also ein simpler Post Type, wie Beitrag / Produkt / Seite usw) und zeigt dir dann nur die vergebene Nummer des Plugins. Ich empfehle grundsätzlich auf solche Plugins zu verzichten, denn einen wirklichen Vorteil bringen diese nicht und verursachen leider viel zu häufig unnötige Probleme.

    Thread Starter ttsamisis

    (@ttsamisis)

    Hi. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bevor ich auf Paypal plus umgestellt habe, habe ich mit dem standard paypal gearbeitet und hier wurde die Bestellnummer (z.B. 6199, erstellt von Sequential Order Numbers) in paypal übernommen und die Zahlung konnte klar zugeordnet werden.

    Plugin Support Andreas W.

    (@aweissinpsyde)

    Hallo ttsamisis,

    wir stellen hierfür eine Beta Version zur Verfügung. Sende bitte eine Email an support@backwpup.com ,sodass wir diese den Downloadlink schicken können.

    • This reply was modified 8 years, 6 months ago by Andreas W..

    @ttsamisis,

    kleine Korrektur, email bitte an paypalplus [at] inpsyde.com 🙂 Die backwpup Adresse war ein Versehen, die ist für unseren BackWPup Support.

    Danke dir
    Christina

    Thread Starter ttsamisis

    (@ttsamisis)

    Alles klar. Danke. Ich werde das beta plugin erstmal in einer Testumgebung prüfen. Ist die beta version denn auch schon für live transaktionen geeignet?

    Thread Starter ttsamisis

    (@ttsamisis)

    Habe da noch eine andere Frage. Un zwar wenn ich auf einer Staging Seite Paypal plus im Sandbox modus testen möchte funktioniert dies zwar soweit ganz gut, wenn ich aber im letzen Schritt bei Paypal den Kauf mit einem Sandbox account abschließen möchte, dreht sich das kleine Rad und ich werde weiter geleitet auf eine Seite mit einer -1 links oben im Fenster. In woocommerce wird diese Bestellung ebenfalls nicht als Bezahlt angezeigt.

    Eine Idee wie ich das beheben konnte, damit ich die beta version auch richtig testen kann?

    Plugin Support Andreas W.

    (@aweissinpsyde)

    @ttsamisis

    Da in deiner Beta Version 1.0.6 nur das Problem Inkompatibilität mit Plugins, die die Bestellnummer untersucht und behoben wurde. Wir aber raten aber davon ab es Live zu benutzen und übernehmen keine Gewähr, solltest du es doch machen.

    Zu deinem 2en Problem. Kann hier bitte eine Email mit Screenshots, Log etc. an paypalplus@inpsyde.com senden

    Vielen Dank
    Andreas

    • This reply was modified 8 years, 6 months ago by Andreas W..
Viewing 7 replies - 1 through 7 (of 7 total)

The topic ‘Rechnungspräfix Order ID’ is closed to new replies.