Hallo traviso,
die “auto”-Funktion bestimmt die Sprache anhand der Spracheinstellung in deinem Browser. Da du deinen Browser wahrscheinlich nicht auf Englisch umgestellt hast, zeigt er dir entsprechend die deutschen Buttons an.
Viele Grüße,
JP
Das heisst es gibt keine Möglichkeit die Buttons, basierend auf der durch WPML eingestellten Seitensprache, über “auto” anzuzeigen?
Nein. Die Buttons werden bei auto in der Sprache des jeweiligen Nutzers angezeigt. D.h. ein Deutscher sieht die Buttons auf Deutsch, ein Engländer auf Englisch, etc. (Sofern sie keine andere Sprache in ihrem Browser als Hauptsprache eingestellt haben).
Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das manuelle Einstellen in den Posts/Pages per tag müsste dann aber funktionieren, nehme ich an.
Das geht natürlich.
[shariff lang="de"]
[shariff lang="en"]
Für alle Optionen, die im Shortcode nicht angegeben werden, werden die Einstellung aus den Plugin-Einstellungen genommen.
Ich hatte das gleiche Problem mit Polylang. D.h. die eingestellte WordPress-Sprache wird nicht verwendet für die Shariff-Buttons. Sicher gut gemeint, aber durch die eigene Sprachauswahl erfindet Sharriff das Rad neu. Für Polylang kann man mit folgendem Snippet im Child Theme dafür sorgen, dass wieder die WordPress-Einstellung, hier polylang, genommen wird. Ist ein Workaround… Für WPML gibt es bestimmt was ähliches wie ppl_current_language():
add_filter('shariff3UU_render_atts', 'filter_shariff3UU_render_atts');
function filter_shariff3UU_render_atts( $atts ) {
if (function_exists( 'pll_current_language' ) ) {
$atts['lang'] = pll_current_language();
}
return $atts;
}
Ich lasse das mal hier. Hilft vllt. auch anderen weiter.
Hallo Gerd,
danke für das Snippet. In eine ähnliche Richtung entwickle ich auch gerade (noch nicht mit Polylang). Ich such allerdings natürlich nach einer generellen Lösung, bei der ich nicht für jedes Sprachplugin da draußen eine einzelne Insellösung einbauen müsste.
Hattest du es zufällig im Zusammenspiel mit Polylang auch einmal mit der WordPress-eigenen get_locale()-Funktion versucht?
Viele Grüße
JP
Hallo JP,
Hattest du es zufällig im Zusammenspiel mit Polylang auch einmal mit der WordPress-eigenen get_locale()-Funktion versucht?
Nein, ich hatte das Snippet auch nur vom Polylang-Developer bekommen, damit ich einen Workaround habe. get_locale() oder ähnliches klingt aber vernümpftig.
Danke für nette Antwort! Viele Grüße!