Support » Plugin: Include Fussball.de Widgets » Zweites Widget bei 200px abgeschnitten

  • Resolved hash2k2

    (@hash2k2)


    Hallo,

    ich habe vor kurzem die Administration der Fussballfreizeitliga in Essen übernommen und jetzt zur neuen Saison versucht, auf einer Seite zwei Widgets nebeneinander einzubinden. In den vergangenen Jahren scheint das auch immer geklappt zu haben. (siehe https://ffl-essen.de/?page_id=3895)
    Zur neuen Saison wird leider die zweite Tabelle bei genau 200px abgeschnitten. (siehe https://ffl-essen.de/?page_id=4963).

    Gibt es hierfür eine Lösung, die ich umsetzen kann?

    The page I need help with: [log in to see the link]

Viewing 5 replies - 1 through 5 (of 5 total)
  • Plugin Author Alex

    (@mheob)

    Hi @hash2k2,

    das Problem liegt daran, dass die API’s der beiden fussball.de-Widgets fast identisch sind 02BLAF08DC000000VUM1DNPLVSC6BC44 bzw. 02BLAF5SKG000000VUM1DNPLVSC6BC44. Um funktionieren zu können müssen die Widgets eine eindeutige ID haben. Diese generiere ich aus fubade_ und den letzten fünf Zeichen der API. Das war bislang immer eindeutig genug 😅

    Ich habe schon eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Ich melde mich schnellstmöglich wieder.

    Grüße
    Alex

    Thread Starter hash2k2

    (@hash2k2)

    Hi @mheob

    danke schon mal für die schnelle Reaktion.
    Gilt dieses Problem dann nur für Widgets, die auf der selben Seite angezeigt werden?
    Hat Fussball.de hier etwas an den APIs geändert, dass diese am Ende oft gleich sind und sich nur an den Stellen 6-10 unterscheiden? Ich habe nämlich noch weitere APIs bei denen dies der Fall ist.

    Lg,
    Dirk

    Plugin Author Alex

    (@mheob)

    Servus noch mal,

    ja, das ist nur bei der Verwendung auf der gleichen Seite relevant.
    Und ja, es könnte sein, dass fussball.de die API-Erstellung angepasst hat. Bislang waren diese wirklich sehr zufällig gewesen.

    Ich werde es nun aber ohnehin so lösen, dass meine ID-Erstellung unabhängig(er) von deren API wird.

    Grüße
    Alex

    Plugin Author Alex

    (@mheob)

    Hi @hash2k2,

    ich habe das Plugin aktualisiert (Version 3.3.0).
    Das Problem sollte nun nicht mehr auftreten.

    Grüße
    Alex

    P.S. Wie so oft auch hier, mein abschließender Kommentar 😉
    Vielleicht möchtest Du mir ja bei Gelegenheit noch eine Bewertung da lassen 🙂
    Das freut immer wieder jeden Pluginentwickler.

    Thread Starter hash2k2

    (@hash2k2)

    Hi @mheob

    perfekt, nach dem Update funktioniert es. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Lg,
    Dirk

Viewing 5 replies - 1 through 5 (of 5 total)
  • The topic ‘Zweites Widget bei 200px abgeschnitten’ is closed to new replies.