Zeitverzögertes Einblenden
-
Hallo Chris,
ich würde mir für den Contact Button ein zeitverzögertes Einblenden wünschen.
Also etwa so, Kunde ruft meine Website auf und schaut sich etwas um. Nach z.B. 5 Sekunden
(möglichst frei einstellbar) poppt der Button auf.So eine Funktion gibt es bei Popup Plugins.
Wäre toll wenn es dafür eine Lösung gäbe.
Viele Grüße und Danke, Oliver
-
Hallo Oliver,
ich kann dies gerne mit auf die ToDo Liste setzen. Ich habe dazu auch keine spontane Lösung parat, auch wenn diese Aufgabe jetzt kein Hexenwerk ist. Ich schaue die Tage einmal nach und melde mich, wenn ich etwas passendes habe.
Viele Grüße
ChrisHallo Chris, das wäre fein. Eine schöne Lösung wäre es wenn man die Zeit in Sekunden selbst eintragen könnte.
Der Vorteil, habe ich schon auf anderen Seiten mal gesehen, der Kunde ist auf der Homepage und verschafft sich ein Überblick. Dann erscheint der “Kontakt” und der Kunde nimmt spontan, weil animiert das Angebot zur Kontaktaufnahme an…Soweit der Gedanke.
Viele Grüße, Oliver
Hallo Oliver,
folgende Lösung wäre denkbar. Im Footer integrierst Du folgenden Code:
<script> jQuery ( function($) { $(document).ready(function() { $(".fcb-link-button").delay(7000).fadeIn(500); }); }); </script>
Der Wert 7000 steht für Sekunden, hier also 7s.
In der CSS Datei muss noch folgendes eingefügt werden, damit der Button beim Aufruf der Webseite unsichtbar ist:
.fcb-link-button {display:none;}
Viele Grüße,
ChrisDanke @cmsgeek , leider ist mir das nicht klar.
Ich habe zwar ein paar Grundkenntnisse, jedoch mit Scripten bin ich nicht auf dem Laufenden.Zudem hätte ich bedenken, dass nun nochmal ein Script ausgeführt wird und dadurch die Seiten Performance verschlechtert wird.
Ich frage einfach mal, als absoluter Programmier-Laie, kannst Du die ganzen einstellungs- Optionen nicht einfach in die Plugin Einstellung hinein packen?
Dann wäre einfach ein Hacken zu setzen für “Ja-verzögert einblenden” und dann noch die Zeit.
Ebenso das Schließen-Kreuz. U(anderer Post von mir)
Das ist bei anderen Plugins auch so drin…
Viele Grüße und Danke, Oliver
Hallo @oliwanatu ,
ich gebe Dir vollkommen recht, dass es für den ein oder anderen einfacher wäre, wenn man diese Funktionen alle in dem Plugin integrieren würde. Das Problem ist das dann dieses Plugin unnötig aufgebläht wird, da dann weitere Skripte hinzukommen, die nicht jeder Nutzer benötigt.
Die Sache mit dem Schliessen Button rechts könnte man in der Tat bei einem späteren Update integrieren, wobei ich es optisch nicht so schön finde, dass der Button dann einen Teil des Scrollbalken überlagert.
Das zeitverzögerte Einblenden ist eine nette Funktion, ist aber bestimmt nur für einige wenige Nutzer interessant.
Viele Grüße,
ChrisHallo @cmsgeek , danke für Deine Info und Hilfe.
Das mit dem Schließen button lasse ich jetzt so wie es ist. Zu aufwändig zur css Pflege.
Ich habe das seither nur noch nirgends links oben gehen gehabt, darum ist für mich Standard, rechts oben. So wie auch seit über 20 Jahren jedes Windows-Fenster. Daher für mich logisch, das x gehört nach rechts oben….Das Zeit verzögern hätte zwei Vorteile, einmal wie oben Beschrieben die Aufmerksamkeit des Kunden bekommen: ” Ah, da ist was Aufgepoppt” und “Super, da kann ich was fragen!”
Zum anderen habe ich die Vorstellung, dass das Script dadurch erst später geladen wird, und nicht gleich beim Seitenaufruf.
Der oben genannte Lösungsvorschlag von Dir hat ja wieder ein neues Script und bläht die Seite damit weiter auf auf. Ist das richtig? Ich bin da mit den Scripten technisch nicht vertraut. Sehe im SEO jedoch wie die Scripte angemahnt werden.
Grüße, Oliver
Hallo @oliwanatu ,
ich greife noch einmal kurz das Thema mit dem Skript auf.
Das zeitverzögerte Einblenden ändert nichts an der Ladereihenfolge, es handelt sich hierbei lediglich um eine verzögerte Darstellung des Buttons, aber dadurch wird dennoch das Plugin zuvor mit allen Dateien geladen. Der einzige Effekt ist in der Tat, dass der Nutzer dadurch eventuell eher auf den Button aufmerksam wird.
Generell macht es Sinn nur Skripte zu verwenden, die man auch wirklich benötigt. Bei dem von mir genannten Skript dürfte aufgrund der geringe Codemenge dies nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Bei vielen Webseiten sind die SEO Probleme von viel größerer Natur, die man eher angehen sollte und die in der Gesamtbetrachtung viel mehr bringen würden. Wenn man so eine Funktion haben möchte, muss man dies leider in Kauf nehmen, ich kenne hier keine reine CSS Lösung. Ob Du dieses Skript nun händisch einfügst oder es im Plugin integriert wäre, würde keinen Unterschied machen, durch das Plugin würde es nicht schlanker oder effektiver werden, die Integration wäre dieselbe.
Die Lösung für ein zeitverzögertes Einblenden ist nun jedenfalls vorhanden, eventuell hilft es sonst noch anderen Nutzern weiter.
Viele Grüße,
ChrisDie Lösung für ein zeitverzögertes Einblenden ist nun jedenfalls vorhanden, eventuell hilft es sonst noch anderen Nutzern weiter.
Habe das Plugin gerade aktualisiert, kann die Funktion jedoch nicht finden?
Grüße, Oliver
PS: herzlichen Dank für die Erklärung zu den scripten.
- This reply was modified 3 years, 6 months ago by oliwanatu.
Diese Aussage bezieht sich auf die Lösung die ich hier im Forum genannt habe, das Update des Plugins hatte technische Gründe.
Viele Grüße,
Chris
- The topic ‘Zeitverzögertes Einblenden’ is closed to new replies.