• Resolved Wilhelm Ahrendt

    (@wilhelm-ahrendt)


    Hi, meine Website wird vor allem über den Feed abgerufen.
    Gern hätte ich ein Häkchen in den Einstellungen, das mir ermöglicht die Zählpixel als Tag auch in den Feed-Beiträgen einzufügen. Das wäre ein erheblicher Mehrwert.

    Alternativ: Wie kann ich denn mittels PHP die zugeordnete Zählmarke eines Beitrages ausgeben lassen, so dass ich es in meine RSS-Feed-Generierung einbinden kann.

Viewing 8 replies - 1 through 8 (of 8 total)
  • tiggerswelt

    (@tiggerswelt)

    Hallo Wilhelm,

    wir prüfen mal, wie einfach sich das umsetzen lässt.

    Wenn Du es bis dahin selbst bauen willst: Die Funktion “onContent” in der Klasse “wp_worthy” ist die einzige Möglichkeit um den Beitragstext zu “patchen”. Die hat aber ggf. ein paar Sicherheitschecks intus, die Dich hindern werden die einfach aufzurufen. “wp_worthy” instanziierst Du bitte über “wp_worthy::singleton ();” anstelle von “new wp_worthy”.

    Ist insgesamt etwas mager, vielleicht stellen wir da auch die Sichtbarkeit einiger Funktionen auf “public” anstatt die zu verstecken.

    Grüße aus Stuttgart,

    Bernd

    Plugin Author Dr. Ronny Harbich

    (@raubvogel)

    Hallo, Herr Ahrendt,

    haben Sie Dank für die Anfrage und die Idee. Es ist zwar nett, dass @tiggerswelt von einem „Konkurrenz“-Plugin geantwortet hat, allerdings ist das nicht für Prosodia VGW OS zutreffend.

    Ich schaue nachher, ob sich bez. RSS-Feed etwas machen lässt. Meine Vermutung ist ja. Ich melde mich diesbez. wieder.

    Das sollte weiterhelfen:

    
    $i = WPVGW::get_instance();
    
    /**
     * Returns the VG WORT marker data for the current post (only if available, post type allowed and post author allowed).
     *
     * @return array|bool An array with marker data or false if no marker was found or the current query is not a single post or page.
     */
    $marker = $i->get_marker_data();
    

    Oder das:

    
    /**
     * Gets the VG WORT marker string for the current post (if available, post type allowed, post author allowed and not disabled).
     * It is possible to filter the output:
     * <code></code>
    
     * add_filter('wp_vgwort_frontend_display', 'my_frontend_display_filter', 10, 5);
     * /**
     * * Gets the VG WORT marker string for the current post (if available, post type allowed, post author allowed and not disabled).
     * *
     * * @param string $html The marker as HTML.
     * * @param array $marker The marker object. Please inspect for details.
     * * @param bool $use_tls True if TLS is used, otherwise false.
     * * @param bool $lazyLoadMarker True if marker will be load lazy (by javascript), otherwise false.
     * * @param bool $is_amp True if the marker will be output for AMP pages, otherwise for normal WordPress pages.
     * * @return string A custom VG WORT marker string that will be output in the corresponding web page. Should be HTML.
     * * (add missing / here)
     * function my_frontend_display_filter($html, $marker, $use_tls, $lazyLoadMarker, $is_amp)
     * {
     *     return ('VG-Wort-Marke: ' . $html);
     * }
     *
     *
     * @param bool $is_amp If true, the marker will be output for AMP pages, otherwise for normal WordPress pages.
     *
     * @return string The VG WORT marker as defined in the output format setting (at settings page).
     */
    public function get_marker( $is_amp = false ) {…}
    
    Plugin Author Dr. Ronny Harbich

    (@raubvogel)

    empty

    tiggerswelt

    (@tiggerswelt)

    Hallo Herr Harbich,

    Autsch! Das ist mir äußerst unangenehm und war nicht beabsichtigt! Ich bitte vielmals um Entschuldigung, auch bei Herrn Ahrendt.

    Ich bin schlicht der Überschrift aus dem RSS-Feed des Support-Forums gefolgt und habe nicht begriffen, dass es um Prosodia ging. Es liegt mir fern mich hier kommentierend einzumischen, geschweige denn den Versuch zu unternehmen Nutzer abzuwerben. Soll nicht wieder vorkommen. :-/

    Grüße aus Stuttgart,

    Bernd Holzmüller

    Plugin Author Dr. Ronny Harbich

    (@raubvogel)

    Hallo, Herr Holzmüller,

    kein Problem – ich fand’s amüsant.

    Schöne Grüße

    Thread Starter Wilhelm Ahrendt

    (@wilhelm-ahrendt)

    @raubvogel
    Ich war die Tage beschäftigt. Ich werde die Lösung nachher mal ausprobieren. Oder verstehe ich das „empty“ so richtig, dass das Plug In das nun schon kann?

    Plugin Author Dr. Ronny Harbich

    (@raubvogel)

    Pardon, nein, irgendwie hatte wordpress.org meinen Post geblockt. Dann hatte ich ihn doppelt drin und habe ihn zu „empty“ bearbeitet.

    Warten Sie bitte gern noch. Ich habe es bereits fast fertig implementiert – es fehlen im Grunde nur noch ein paar Tests. Vielleicht schaffe es noch zu heute Nacht.

    Plugin Author Dr. Ronny Harbich

    (@raubvogel)

    @wilhelm-ahrendt, es funktioniert nun direkt vom Plugin aus. Ab Version 3.21.0 können Sie die Zählmarken-Ausgabe in Feeds in den Einstellungen aktivieren.

    Schöne Grüße

Viewing 8 replies - 1 through 8 (of 8 total)
  • The topic ‘Zählmarken im Feed’ is closed to new replies.