Support » Plugin: Antispam Bee » Wo finde ich geblockte Spams?

  • Resolved timerewinder

    (@timerewinder)


    Hallo,

    es gab hier bereits einen ähnlichen Beitrag. Leider hat mir dieser nicht weitergeholfen. Ich bin aufgrund der neuen DSGVO auf Antispam Bee umgestiegen. Nun sehe ich nach ein paar Tagen im Dashboard 18 geblockte Spams, doch ich kann diese Spams nirgends einsehen oder prüfen. Demnach habe ich bedenken, dass WP Kommentare als Spam eingestuft werden, ohne das ich das berichtigen kann. Wo kann ich denn diese besagten 18 “Spam-Kommentare” finden? Ich habe “CSS Hack und Empty Data” aktiviert. Ebenso ist “Erkannten Spam markieren, nicht löschen” aktiviert. Es ist vllt. noch anzumerken, dass ich eine Anonymisierung der IP Adresse bei Kommentaren vorgenommen habe. Dieses Script soll aber angeblich voll kompatibel zu Antispam Bee sein.

    Wer kann helfen?

    Besten Dank
    VG

Viewing 6 replies - 1 through 6 (of 6 total)
  • Plugin Support Simon Kraft

    (@krafit)

    Hi,

    die als Spam markierten Kommentare kannst du im Backend unter Kommentare – und dort unter dem Punkt Spam oberhalb der Tabelle einsehen.

    Beste Grüße aus dem Pluginkollektiv,
    Simon

    Danke für das schnelle Feedback!

    Im Spam Ordner befinden sich keine Kommentare. Srry, ich hätte das im ersten Posting noch erwähnen sollen.

    Plugin Author websupporter

    (@websupporter)

    Hi @timerewinder,
    hast Du die Option “Erkannten Spam markieren, nicht löschen” eventuell erst später aktiviert? Dann könnte der Grund sein, dass der Counter, der bei Dir bei 18 Kommentaren steht eben schon vorher hochgezählt hat.

    Wenn dem nicht so ist müsste man sich Deine Installation ansonsten einmal näher ansehen, um herauszufinden, warum das in Deinem Fall nicht zu funktionieren scheint.

    Beste Grüße,
    David.

    Hallo,

    danke für den tollen Support!

    Der Haken ist gesetzt. Ich habe diesen unmittelbar nach der Erstinstallation des Plugin’s aktiviert. Mittlerweile steht der Zähler der geblockten Spams bei 53 und ich habe nach wie vor keine Kommentare im Spamordner stehen. Könnte es sein, das es sich hier um andere Spams handelt? Ich frage deshalb, da die Auswahl “Aufbewahrung gilt nur für Kommentare” gesetzt ist. Außerdem ist die Auswahl “Bei definierten Spamgründen sofort löschen” “Honeypot” und “Unausgefüllte Felder” gesetzt.

    Ich habe nun folgendes versucht. Ich habe ein Kommentar mit typischen Wörtern erstellt, die auf Spam hindeuten. Mein Kommentar landetet nun im Spamordner. Entweder es ist tatsächlich so, dass es sich bei dem Zähler 53 nicht um Spamkommentare handelte, oder der Filter hat bei meinem Kommentar genauer gearbeitet.

    Beste Grüße

    Plugin Support Torsten Landsiedel

    (@zodiac1978)

    Außerdem ist die Auswahl “Bei definierten Spamgründen sofort löschen” “Honeypot” und “Unausgefüllte Felder” gesetzt.

    Der Zähler im Dashboard zeigt einen Gesamtstatus aller geblockten Kommentare. Es ist kein Hinweis auf zu testende Kommentare im Spam/Moderationsteil der Kommentare.

    Insofern sollte alles korrekt sein. Der Zähler informiert dich darüber wie häufig dich die obige Einstellung schon vor Spam bewahrt hat 😉

    Gruß, Torsten

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem. Seit Monaten sehe ich im Dashboard-Widget, dass Spam blockiert wird, aber ich kann diese Spam-Nachrichten nirgends finden und überprüfen, ob tatsächlich nur Spam blockiert wird. Ich habe einen Haken gesetzt bei “Bei Spam per E-Mail benachrichtigen” und habe noch nie eine Nachricht erhalten. Einen Haken habe ich auch bei “Erkannten Spam markieren, nicht löschen”. Um was für angeblichen Spam handelt es sich hier? Wie kommt diese Statistik zustande?

    Freundliche Grüße,

    Rigobert

Viewing 6 replies - 1 through 6 (of 6 total)
  • The topic ‘Wo finde ich geblockte Spams?’ is closed to new replies.