• Hallo zusammen!

    Zuerst einmal: Ich find Worthy klasse, auch wenn ich noch in der Einrichtungs- und Testphase bin. Als langjähriger VG-Wort-Wahrnehmungsberechtigter (und seit Kurzem auch Mitglied) ein prima Tool.

    Allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Ich fange mal mit den kleinen Fehlern an, die ja mglw. auch mit meiner Installation zu tun haben:

    1. Wenn ich auf den Seiten “VG-Wort-Zählmarken” oder “Beiträge” oben in WP “Ansicht anpassen” wähle und die Vorgabe von 20 ändere, wird diese grundsätzlich nicht gespeichert.

    2. Wenn man in “Administration” alle short_codes abwählt, wird fälschlicherweise immer ein letzter nach dem Speichern wieder angehakt angezeigt. Dieser letzte Haken lässt sich nicht beseitigen.

    Jetzt zu den Funktionsvorschlägen:

    3. Ich muss u.a. auch viel Lyrik melden, bei der die Zeichenzahl unter 1.800 liegt. Das erschwert Worthy leider. Der Hinweis “Unnötige Zählmarke zugeordnet” ist bei Lyrik-Beiträgen z.B. faktisch falsch, auch wenn er für die meisten Nutzer sinnvoll ist. Eine mögliche Lösung wäre eine zusätzliche Einstellung, mit der man festlegen kann, dass man auch Beiträge unter 1.800 melden will (dabei sollte die wichtige Warnung der VG Wort angezeigt werden, z.B. aus den METIS-Docs, dass die Missachtung der Vorgaben zur Lyrikmeldung zum Ausschluss von der Verteilung führt).

    4. Soweit ich das sehe, lässt sich Lyrik (= Beiträge mir weniger als 1.800 Zeichen) aktuell gar nicht melden. Ohne diese Funktion müsste ich (wenn ich überhaupt jemals genug Aufrufe bekommen sollte …) einen Teil der Meldungen über Worthy machen und einen Teil manuell.

    5. Wenn der Hinweis “Unnötige Zählmarke zugeordnet” eingeblendet wird, wird zudem die Option “Webbereich einrichten” nicht angezeigt, was die Vorbereitung einer Meldung erschwert und die Übersicht in T.O.M. erschwert, weil dann dort keine URL zu sehen ist.

    6. Man kann nicht erkennen, ob bereits ein Webbereich eingerichtet wurde. Idealrweise sollte das in den Listenübersichten angezeigt werden, denn wie soll man sonst entscheiden, für welche Beiträge man da snoch machen muss?

    Zuletzt noch eine Verständnisfrage:

    7. In der Zählmarken-übersicht steht bei mir überall “nicht synchronisiert”, obwohl mich die Synchronisation mit T.O.M. durchgeführt habe. Ist da etwas schiefgelaufen und falls ja: was und wie kann ich es erkennen und beheben? Und falls nicht: Wie bekomme ich eine Synchronisation hin, wenn nicht über (Jetzt synchronisieren) im Tab “Übersicht”?

    Ich freue mich auf die weitere Nutzung von Worthy, bin mir aber wegen der Probleme mit Lyrikmeldungen noch nicht sicher, ob es am Ende für mich wirklich sinnvoll ist. Aber ich würde es schon gerne nutzen und nach der Testphase die kostenpflichtige Premium-Option nutzen.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Jens Olaf

Viewing 2 replies - 1 through 2 (of 2 total)
  • Plugin Author tiggerswelt

    (@tiggerswelt)

    Hallo Jens,

    entschuldige bitte das Versteckspiel – sowohl hier wie auch per E-Mail, wobei es da ja etwas fruchtbarer war – aber wir hatten uns so sehr auf die neue Worthy-Version konzentriert, dass Dein recht großer Beitrag schlicht hinten über gefallen ist.

    Auch jetzt will ich für den Moment nur auf 2. eingehen: In Worthy 1.6 lassen sich nun alle Shortcodes abwählen. Das war in der Tat ein Fehler den wir reproduzieren und lösen konnten.

    Ich werde mich die Woche nocheinmal ausgiebig mit Deinem Beitrag beschäftigen und Dir das Feedback geben, dass Du verdient hast, und alles aufnehmen was aufzunehmen ist.

    Grüße aus Stuttgart,

    Bernd

    Thread Starter jensolafkoch

    (@jensolafkoch)

    Hallo Bernd,

    danke für die Zwischeninfo!

    Beste Grüße,
    Olaf

Viewing 2 replies - 1 through 2 (of 2 total)
  • The topic ‘Verschiedene Funktionsvorschläge und einige kleinere Fehler’ is closed to new replies.