Support » Plugin: Include Fussball.de Widgets » Tabelle nicht vollständig |kein responsive Design

  • Resolved gb23

    (@gb23)


    Hi Alexander,

    dein kleines Plugin funktioniert soweit schon ganz gut aber ich habe leider ein Darstellungsproblem und weiß nicht woran es liegt. Vielleicht kannst du da auch weiterhelfen.

    1. Tabelle nicht vollständig:
    Auf meiner Testseite oben kannst du sehen das die Tabelle nur abgespeckt dargestellt wird. Woran kann das liegen?

    2. kein responsive Design:
    Leider ist die Darstellung auf dem Smartphone so überhaupt nicht zu gebrauchen.
    Der rechte Bereich wird abgeschnitten.

    Vielleicht ist es ein Folgefehler von oben!?

    `[fubade api=”025LBS1BQ8000000VS541L4JVSBVUKE6″ notice=”Tabelle”]

    Danke schon mal für deine Hilfe.

    Gruß
    Gregor

    The page I need help with: [log in to see the link]

Viewing 4 replies - 1 through 4 (of 4 total)
  • Plugin Author Alex

    (@mheob)

    Hi Gregor,

    Zu deinem ersten Punkt:
    Ich kann das nicht reproduzieren. Auf Linux und Windows wird mir die Tabelle im Chrome (Version 71) und auch Firfeox (Version 64) komplett dargestellt. Siehe Screenshot https://ibb.co/J2QxLYX.
    In welchen Browser und welchem Betriebssystem hast du es getestet?

    Zu deinem zweiten Punkt:
    Das Problem liegt an dem verwendeten Theme, kann aber ganz einfach gefixt werden.
    Fussball.de erzeugt bei den Widgets ein iframe. Diese müssen mit der CSS-Angabe iframe { max-width: 100%; } responsive geschaltet werden. Solltes du ausschließlich die fubade-Widgets ändern wollen musst den Code so eingeben: .include-fussball-de-widgets iframe { max-width: 100%; }.
    Nach dem Umschalten sieht es dann wie folgt aus: https://ibb.co/F0pSXDm.

    Ich habe mich bewusst dagegen entschieden eigene Styles ins Plugin zu packen, da ich denke, dass solche Sachen, wie zum Beispiel das Responsive setzen von iframes, eine Aufgabe der Themes is und ich nur “unnötigen Ballast” reinpacken würde, die der Ladezeit schaden würde.

    Ich hoffe, dass ich soweit schon mal helfen konnte.

    Viele Grüße,
    Alex

    • This reply was modified 1 year, 5 months ago by Alex. Reason: Rechtschreibfehler korrigiert
    • This reply was modified 1 year, 5 months ago by Alex.

    Moin,

    Punkt 1:
    Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Die Tabelle wird bei mir auch komplett dargestellt. Nur eben in dieser kleinen abgespeckten Variante. Da gibt es vermutlich auf Fussball.de die Möglichkeit verschiedene Tabellen zu generieren.

    Punkt 2:
    Perfekt so passt es.
    Super Danke

    Mit sportlichen Grüßen
    Gregor

    Plugin Author Alex

    (@mheob)

    Moin,

    ach du meintest, dass in der Breite einige Spalten “fehlen” (Spiele/G/U/V usw.).

    Das ist etwas versteckt und wird direkt bei den Widgets auf fussball.de eingestellt. Gehe dafür beim entsprechenden Widget auf VORSCHAU und stelle die Breite in Pixeln ein. Je breiter, desto mehr Details. Hier kannst du ruhig die vollen 900 Pixel angeben, da sich das Plugin ja nun responsive verhält.

    Nur ein Hinweis dazu (das Problem habe ich auf meinen Seiten leider auch):
    Wenn du dir alle Spalten anzeigen lässt, dann wirst du auf dem Handy vermutlich etwas nach rechts scrollen müssen. Probier einfach aus, ob das für dich noch in Ordnung ist.

    Grüße,
    Alex

    P. S. Sollte ich dir geholfen haben, würde ich mich natürlich über eine Bewertung freuen.

    • This reply was modified 1 year, 5 months ago by Alex. Reason: Link zur Bewertung hinzugefügt
    Plugin Author Alex

    (@mheob)

    Servus,

    ich habe auf deiner Seite gesehen, dass es funktioniert hat. Daher markiere ich diesen Thread als gelöst.
    Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich ja gerne wieder melden.

    Grüße,
    Alex

    P.S. Eine Bewertung würde mich auf jeden Fall freuen.

Viewing 4 replies - 1 through 4 (of 4 total)
  • The topic ‘Tabelle nicht vollständig |kein responsive Design’ is closed to new replies.