Support » Plugin: Statify » Super, aber mir fehlt die Benutzerstatistik

  • Hallo,
    erst mal vielen Dank für dieses tolle “Leichtgewicht”, das die Datenbank nicht unnötig aufbläht und die Performance nicht ausbremst.

    Ich würde mir allerdings noch eine Benutzerstatistik wünschen (dann würde ich auch 5 Sterne geben)

    Viele Grüße
    HG

    • This topic was modified 1 year, 6 months ago by  hage.
Viewing 4 replies - 1 through 4 (of 4 total)
  • Plugin Author Patrick Robrecht

    (@patrickrobrecht)

    Hallo HG,

    da dieses Statistik-Plugin eine hohe Datenschutzfreundlichkeit anstrebt, werden wir ein genaues Benutzer-Tracking nicht implementieren – wir tracken Seitenaufrufe, nicht die Benutzer.

    Viele Grüße
    Patrick

    Hallo Patrick,
    das mit der Datenschutzfreundlichkeit verstehe ich vollkommen, aber mir ging es eigentlich nur und ausschließlich um die Anzahl der Besucher zusätzlich zu den Seitenaufrufen.
    Ich denke, dass ist mit dem Datenschutz vereinbar.

    Viele Grüße
    HG

    Plugin Author Patrick Robrecht

    (@patrickrobrecht)

    Hallo HG,
    um die Anzahl der Besucher zu ermitteln, bräuchte man eine Möglichkeit, Benutzer tracken (z. B. clientseitig ein Cookie setzen oder serverseitig die (gehashte) IP-Adresse speichern), damit man wiederkehrende und neue Besucher auseinander halten kann. Deswegen ist diese Funktionalität nicht geplant.

    Hallo Patrick,
    sehr schade, weil ich diese Funktionalität schon brauche. Aber ich kann das natürlich nachvollziehen.
    Viele Grüße
    HG

Viewing 4 replies - 1 through 4 (of 4 total)
  • The topic ‘Super, aber mir fehlt die Benutzerstatistik’ is closed to new replies.