• Resolved lillichan88

    (@lillichan88)


    Hallo,

    die Rechnungen enthalten (wenn man es einstellt) immer die order_number, also z.B.20211118-6065-1161, bei Stornierungen ist dies leider nicht der fall. Versuche ich den String “order_number” bei Stornierungen einzusetzen, erhalte ich dann folgende Stornierungsnummer: 20211118-{order_number}-1162

    Ich benötigen zur automatischen Zuordnung der Buchhaltung die Stornierungsnummer mit der Bestellnummer, wie bei der Rechnung. Wie ist das möglich?

    Viele Grüße

Viewing 3 replies - 1 through 3 (of 3 total)
  • Plugin Author vendidero

    (@vendidero)

    Hi,

    also innerhalb der fortlaufenden Stornierungsnummer wirst du das auf keinen Fall abbilden können, da zu einer Stornierung nicht immer (genau eine) Bestellnummer existiert. Eine Stornierung kann auch komplett ohne eine dazugehörige Bestellung zu einer Rechnung erzeugt werden. Du kannst die Bestellnummer (falls vorhanden) per Shortcode auf dem PDF-Formular der Stornierung ausgeben lassen.

    p.s.: Bitte wende dich für den Support zur Pro-Version in Zukunft an unser help desk: https://vendidero.de/dashboard/help-desk

    Grüße

    Thread Starter lillichan88

    (@lillichan88)

    Hallo,

    vielen dank für die schnelle Reaktion.

    Die Bestellnummer ist bereits im PDF vorhanden. Das Programm erkennt das leider nicht.
    Vlt findet ihr ja doch noch eine Möglichkeit die Bestellnummer zu integrieren.

    Viele Grüße

    Plugin Author vendidero

    (@vendidero)

    Hi,

    wie meinst du das? Welches Programm? Dein (externes) Buchhaltungsprogramm? Die Bestellnummer lässt sich jedenfalls nicht als Platzhalter in der Stornierungsnummer abbilden, da es sich dabei nun einmal um einen “optionale” Verknüpfung handelt.

    Grüße

Viewing 3 replies - 1 through 3 (of 3 total)
  • The topic ‘Stornierung mit Order-number’ is closed to new replies.