Support » Theme: Poseidon » Sticky Header auch für kleinere Display-Größen

  • Hallo Thomas,

    danke für dieses schöne Theme! Gut gefällt mir auch die Option, den Header “sticky” zu haben. Leider ist dies offensichtlich nur für größere Displaygrößen vorgesehen.

    Wenn ich das für alle Displaygrößen haben will, gibt es eine andere Möglichkeit, als ein Child-Theme zu erstellen und die CSS-Definitionen aus der Media-Query im Original-Stylesheet in das Child-Stylesheet (ohne Media-Query) zu kopieren?

    Beste Grüße

    David

Viewing 2 replies - 1 through 2 (of 2 total)
  • Theme Author ThemeZee

    (@themezee)

    Hallo David,

    Vielen Dank für das Feedback.

    Die Option für den Sticky Header habe ich nach mehrfach geäußerten Wunsch der Nutzer nachgeliefert. Die Einschränkung auf größere Displaygrößen hat den Hintergrund, dass das Theme schon immer eine DropDown-Navigation im Header nutzt. Nun ist bei einem Sticky Header dieser nicht scrollbar, d.h. bei sehr großen Navigationsmenüs werden die unteren Menüpunkte abgeschnitten und sind nicht mehr erreichbar.

    Im Nachhinein wäre hier eine Slide-in / Sidebar Navigation auf mobilen Geräten sinnvoller gewesen, in Kombination mit dem Sticky Header. Das ist historisch nicht gut gelaufen und ich bereue etwas, das Feature überhaupt eingebaut zu haben. Die Frage nach Sticky Header auf Smartphones kommt nämlich öfters 😉

    Und ja, um das zu Ändern muss tatsächlich das CSS umgeschrieben werden. Das kann natürlich auch im Customizer eingefügt werden, oder per Child Theme. Eine schnellere Möglichkeit gibt es nicht.

    Beste Grüße,
    Thomas

    PS: Als Premium-Kunde kannst du uns auch einfach per E-Mail kontaktieren: https://themezee.com/de/kontakt/. Da bin ich generell schneller mit Antworten als im WordPress.org Forum 🙂

    Danke, Thomas, für die ausführliche Erläuterung zur Genese des Sticky Headers. Ja, das ist nachvollziehbar. Ich habe mir mit etwas CSS beholfen. In Deinem gut strukturierten Stylesheet findet man sich ja leicht zurecht.

Viewing 2 replies - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.