• Resolved ssobotke

    (@ssobotke)


    Hallo,

    wir nutzen auf unserer Homepage u.a. Statify, um den Traffic zu messen. Vor 10 Tagen haben wir einen Relaunch durchgeführt, bei dem ein neues Theme umgesetzt wurde sowie auch neue Unterseiten etc. hinzugefügt wurden. Seit diesem Relaunch sind unsere gemessenen Aufrufe in den Keller gesunken, was sich mit Sicherheit auch dadurch erklären lässt, dass die Seiten neu gecrawled werden müssen. Allerdings schwanken die Zahlen auf Google Analytics nicht so stark, zudem konnten wir das Statify Skript auch nicht im HTML Markup unserer Website finden. Eine Deaktivierung und Aktivierung hat auch nicht funktioniert, der Cache ist auch bereits geleert worden.

    Wir würden uns über jeden Tipp freuen. Vielen Dank im Voraus 🙂

    The page I need help with: [log in to see the link]

Viewing 2 replies - 1 through 2 (of 2 total)
  • Plugin Support Stefan Kalscheuer

    (@stklcode)

    Hi,

    ich nehme an, dass JavaScript Tracking aktiviert ist.

    Dann kann auf eurer Seite tatsächlich keine Spuren eines aktiven Statify Plugins erkennen. Installiert ist es wohl, die Skripte sind da, aber nicht eingebunden.

    Ich habe den Verdacht, dass euer neues Theme keinen Aufruf von wp_footer() beinhaltet, kann das sein? In dieser Phase binden wir für JS-Tracking die notwendigen Ressourcen ein.

    Falls ich damit richtig liege und das Einbinden keine Option ist, müsste die entsprechende Methode für Statify im Frontend (nicht Admin, AJAX, Cron, XML-RPC – um die übrigen Randfälle kümmern wir uns selbst) manuell getriggert werden. Der Originalaufruf ist der folgende:
    add_action( 'wp_footer', array( 'Statify_Frontend', 'wp_footer' ) );

    Also entweder den Hook in eine adäquate Phase hängen oder manuell Statify_Frontend::wp_footer() aufrufen.

    Gruß,
    Stefan

    Thread Starter ssobotke

    (@ssobotke)

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung, das hat uns bereits geholfen.

    Beste Grüße
    Sarah

Viewing 2 replies - 1 through 2 (of 2 total)
  • The topic ‘Statify Aufrufe nach Relaunch gesunken’ is closed to new replies.