• Ich mag Truendo sehr.

    Zum einen sitzt die Firma in Österreich, was die Umsetzung der Datenschutzbestimmungen sehr einfach macht, weil die Österreicher so wie wir Deutsche ziemlich genau auf dieses ganze Datenschuzgedöns achten.

    Dann haben sie eine einfache Oberfläche, bei der ich als Anbieter ziemlich viel machen kann. Aber vor allen Dingen: ich finde mich zurecht. Und muss mich nicht durch endlose Dokumentationen wühlen, was bei anderen Diensten durchaus mal der Fall sein kann.

    Außerdem scannen sie automatisch die Webseite und fügen die gefundenen Skripte direkt hinzu. Und sie sind schon in die jeweiligen Kategorien vorsortiert.

    Aber was – neben vielen weiteren Dingen – wirklich gut ist: das Cookiebanner/CMP ist unaufdringlich und exakt. Beim Aufruf der Seite nutze ich ein hübsches Popup und wenn die Leute konfigurieren wollen, geht die übersichtliche Seitenleiste auf. Da können sie auch direkt die Links zum Impressum und Datenschutz sehen und auch ihre Einwilligung kontrollieren.

    Vereinfacht gesagt: sehr guter Service für die meisten Nutzer. Kostenpflichtig, aber den Preis wert. Hat noch viele Zusatzfunktionen. Werden mit der Zeit sicher noch einige weitere Dienste zur Auswahl nachziehen (weitere Newsletteranbieter, Surveys u. ä.). Kann ich guten Gewissens empfehlen.

    Und das WordPress Plugin ist simpel: wenn aktiviert, dann einfach auf “Truendo aktivieren” gehen und dann die Seiten-ID eintragen. Speichern. Fertig. Geht kaum einfacher.

  • The topic ‘Simpel, elegant, einfach, sicher’ is closed to new replies.