Support » Plugin: Encyclopedia / Glossary / Wiki » Shortcodes für Beiträge / Posts

  • Resolved neuronprocessing

    (@neuronprocessing)


    Hallo Dennis,

    kann man Inhalte via Shortcode – wie z.B. alle Inhalte einer Kategorie oder eines Schlagwortes – in Beiträge / Posts übernehmen? Ich finde hierzu in der Doku nichts.

    Besten Gruß
    Thomas

Viewing 3 replies - 1 through 3 (of 3 total)
  • Plugin Author Dennis

    (@dhoppe)

    1. Jede Kategorie und jedes Schlagwort haben ein eigenes Archiv.
    2. Daher haben deren Inhalte nichts in Beiträgen und Seiten verloren.
    3. Natürlich gibt es auch dafür ein Plugin oder zwei.
    Thread Starter neuronprocessing

    (@neuronprocessing)

    Vielen Dank für die Antwort – der ich auch bezüglich Punkt 2. grundsätzlich zustimme.

    Nur sind wir mit der Anforderung konfrontiert eine Ideendatenbank umzusetzen. Die einzelnen Ideen stehen für sich und in Relation mit Kategorien und Schlagworten – hierfür nutzen wir natürlich die Funktion unter Punkt 1.

    Doch wollen wir auch Posts veröffentlichen, die thematisch zusammengehörige Ideen aus der Ideendatenbank anzeigen – basierend auf Kategorien der Ideendatenbank. Hierauf zielte unsere Anfrage.

    Darüber hinaus werden wir auch einzelne Seiten erstellen, die Themenschwerpunkte abbilden und wiederum diesbezügliche Posts aggregieren (basierend auf Kategorien der Post)s – mit deren enthaltenen zusammengehörigen Ideen (s.o.).

    Danke auch für den Verweis auf die möglichen Plugins, die wir bei der Evaluation unserer Umsetzung mit einbeziehen werden.

    Plugin Author Dennis

    (@dhoppe)

    So etwas dachte ich mir schon. Die Klassifizierungen haben aber in den Inhalten von Beiträgen und Seiten nichts zu suchen. Stattdessen würde ich auf gemeinsame Klassifizierungen zwischen den zu assoziierenden Inhaltstypen setzen und die Darstellung in das Template im eigenen (Child-)Theme integrieren, so dass der Inhalt (in der Datenbank) von Beiträgen, Seiten, Enzyklopädie-Einträgen, Ideen und Themenschwerpunkten unabhängig von der Assoziationslogik (Parameter der Shortcodes) ist.

Viewing 3 replies - 1 through 3 (of 3 total)
  • The topic ‘Shortcodes für Beiträge / Posts’ is closed to new replies.