Support » Plugin: Shariff Wrapper » Shares werden nicht angezeigt

  • Resolved Marcuss

    (@marcuss)


    Woran kann es liegen, das die Shares zwar anscheinend im Backend unter Status angezeigt werden (z. B. Facebook: OK Share Count: 5), diese aber weder im Ranking auftauchen, noch irgendwo im Frontend bei den Button angezeigt werden?

    Betroffen ist diese Seite

Viewing 15 replies - 1 through 15 (of 25 total)
  • Plugin Author Jan-Peter

    (@starguide)

    Hallo Markus,

    welche Version vom Shariff Wrapper nutzt du?

    Viele Grüße
    JP

    Plugin Author Jan-Peter

    (@starguide)

    Ok, ich sehe gerade es ist die 4.3.0. Komisch, das sieht nämlich nach einem Fehler aus, den wir in einer früheren Version mal hatten. Als Erste-Hilfe-Maßnahme könntest du einmal die Option “Befülle den Cache automatisch.” auf dem Statistik-Reiter in den Shariff-Einstellungen aktivieren. Die Shares werden dadurch dann angezeigt, allerdings nur in großen Abständen aktualisiert. Schon einmal besser als nichts, aber noch nicht die Lösung.

    Muss ich mir noch einmal im Detail angucken.

    Gruß
    JP

    Also mit dem Cache funktioniert es

    den Fehler habe ich auch, dass keine Zahlen mehr angezeigt werden.

    FEhler Meldung in sTstus FACEBOOK: {“error”:{“message”:”(#4) Application request limit reached”,”type”:”OAuthException”,”is_transient”:true,”code”:4,”fbtrace_id”:”CD2PYuW3S2p”}}

    den Fehler habe ich auch, dass keine Zahlen mehr angezeigt werden.

    FEhler Meldung in sTstus FACEBOOK: {“error”:{“message”:”(#4) Application request limit reached”,”type”:”OAuthException”,”is_transient”:true,”code”:4,”fbtrace_id”:”CD2PYuW3S2p”}}

    und in den erweiterten Einstellungen ist auch der FACEBOOK-ACcount nicht mehr zusehen!?!

    Plugin Author Jan-Peter

    (@starguide)

    Hallo fee2016,

    deine Problem ist ein Anderes. Die Statusmeldung verrät es: “Application request limit reached”. D.h. dein Server stellt zu viele Anfragen an Facebook. Das kommt gerne bei günstigen Hostern vor, die mehr als 100 Kunden auf einen Server packen, da das Limit für alle gemeinsam gilt.

    Lösung: Auf dem Statistik-Reiter in den Einstellungen eine eigene Facebook App-ID und Secret eintragen. Dann hast du dein eigenes Limit von Facebook und die Meldung verschwindet. Wie du eine entsprechende ID und Secret bekommst verrät dir Google. Einfach nach “Facebook App ID Secret” suchen, da gibt es reichlich Anleitungen im Netz.

    Viele Grüße
    JP

    Vielen dAnk für die schnelle Antwort. Ich bin schon im FB Developer Modus und habe, seitdem ich Sharrif nutze auch die FB ID und die Secret eingetragen!

    Habe auch noch einmal eine neue Secret generiert und eignetragen – kein Erfolg.

    Plugin Author Jan-Peter

    (@starguide)

    Hast du auch schon einmal versucht eine neue APP und damit eine neue APP ID zu generieren? Jede App hat auch ein Limit, es ist allerdings ungewöhnlich, dass du das erreicht hättest.

    Habe ich auch gemacht. Im Status steht immer noch die Fehlermeldung.

    Plugin Author Jan-Peter

    (@starguide)

    Hallo fee2016,

    ich muss dich um ein wenig Geduld bitten. Facebook hat eventuell an der API rumgeschraubt, das muss ich aber erst testen – schaue ich mir am WE genauer an.

    Viele Grüße
    JP

    Hallo, bei mir wird die Anzahl der Shares auch nicht mehr angezeigt.
    Kann das vielleicht mit dem Inbetriebnehmen von https via let’s encrypt zu tun haben?
    Bei mir half auch das Einschalten des Cache nicht.

    Plugin Author Jan-Peter

    (@starguide)

    @edelmancr Bei einer Umstellung auf https gehen alle Shares verloren, d.h. sie sind danach 0 und steigen erst wieder mit neuen Shares, da Facebook und Co. die http- und https-Varianten als unterschiedliche Seiten betrachten. Siehe diesen Thread: https://wordpress.org/support/topic/http-https-all-old-counters-are-lost/

    Hallo, ich hänge mich hier mal ran – ich habe bei einer Kundin seit ca. 2 Monaten das Problem, dass die Zähler nicht funktionieren. Wenn ich Shariff deaktiviere, die Seite einmal ohne Buttons lade und dann Shariff wieder aktiviere klappt wieder alles, aber das ist ja auf Dauer nicht so richtig praktikabel.

    Ich habe im Status die selbe Fehlermeldung wie fee2016:
    https://www.dropbox.com/s/jxcrxao51n618oa/Screenshot%202017-04-06%2013.45.13.png?dl=0

    Hoster ist Domainfactory im Medium-Paket – also eigentlich nicht unbedingt Billigst-Webhosting.

    “Befülle den Cache automatisch” habe ich vor zwei Wochen bereits versucht – auch erfolglos.

    Hattest Du schon Gelegenheit, Dir das mit der geänderten FB-API anzuschauen?

    Herzliche Grüße
    Michaela

Viewing 15 replies - 1 through 15 (of 25 total)
  • The topic ‘Shares werden nicht angezeigt’ is closed to new replies.