Support » Plugin: Image Source Control » Quellenangabe bei direkt eingebundenen Bildern nicht anzeigen

  • Hallo Thomas,

    vielen Dank für das Super-Plugin – es erleichtert die Angabe der Quellen ungemein!
    Ich habe nur folgendes Problem:
    Auf einzelnen Seiten bzw. Posts binde ich per Shortcode eine Funktion ein, in der ich die URL der Bilder per wp_get_attachment_image_url($image) einbinde.
    Wenn dein Plugin aktiv ist, will er dafür immer die Quelle anzeigen und wrapt meinen Inhalt dann mit .isc-source usw.
    Kann ich das für diesen Fall bzw. auf der gesamten Seite deaktivieren?

    Danke und Gruß
    Thomas

Viewing 3 replies - 1 through 3 (of 3 total)
  • Plugin Author Thomas Maier

    (@webzunft)

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    So ganz verstehe ich leider noch nicht, was deine eigene Funktion macht und warum ISC darauf reagiert.

    Was genau wäre die einfachste Lösung? Die automatische Einbindung der Bilderquellen unterbinden?

    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo Thomas,

    ja genau – im Template wird das Bild, welches per Meta dem Post/der Page zugeordnet wurde, angezeigt.
    Hier bräuchte ich eine Möglichkeit, dafür die Anzeige der Quelle zu deaktivieren.
    Generell wäre es doch möglich ein Bild im Theme einzubinden, zu der gar keine Quelle angezeigt wird – oder eben für eine Seite die Einbindung zu deaktivieren.

    Wenn ich dich da unterstützen kann – gerne.

    Danke und Grüße Thomas

    Plugin Author Thomas Maier

    (@webzunft)

    Hallo Thomas,

    da ich zeitnah nicht dazu kommen werde ein Feature zu ergänzen, wäre es gut, wenn du jemanden hast, der sich mit Filtern auskennt.

    Man könnte eine kleine Funktion schreiben, die in der functions.php liegt und je nach Post ID oder eigener Post Meta den “the_content” Filter deaktiviert, der die Quellenanzeige ausblendet.

    Kannst du das selbst oder hast du jemanden?

    Viele Grüße
    Thomas

Viewing 3 replies - 1 through 3 (of 3 total)
  • The topic ‘Quellenangabe bei direkt eingebundenen Bildern nicht anzeigen’ is closed to new replies.