• Resolved jdkeu456

    (@jdkeu456)


    Hallo,

    müssen die Bilder im Haupt-Content-Bereich liegen, damit die Quelle ausgelesen wird? Oder alternativ: muss der Bereich in dem die Bilder sind, von bestimmten Tags eingeschlossen sein?

    Hintergrund: ich habe mit Advanced Custom Fields einen zusätzlichen Bereich erstellt, der über den Editor bearbeitet werden kann und der in der Sidebar angezeigt wird. Für Bilder in diesem Bereich werden aber keine Quellen ausgelesen. Die Funktion isc_list zeigt zum Beispiel nur Quellen von Bildern aus dem Haupt-Content-Bereich an, funktioniert also grundsätzlich.

    Gibt es hierfür eine Lösung?

    Danke und schöne Grüße
    Georg

    https://wordpress.org/plugins/image-source-control-isc/

Viewing 1 replies (of 1 total)
  • Plugin Author Thomas M

    (@webzunft)

    Hallo Georg,

    in der Tat muss ein Bild im Hauptinhalt liegen, um automatisch erkannt zu werden.

    Ich habe aber kürzlich eine Lösung für eine Seite gebaut, bei der beim Speichern eines Beitrags die Inhalte in einem anderen Feld analysiert wurden. Den Code habe ich mal unten reinkopiert.

    Du musst halt die Logik weiter so anpassen, dass sowohl Post-Inhalt als auch dein Extra-Feld als $content ausgelesen werden.

    VG
    Thomas

    add_action( 'save_post', 'isc_extra_data' );
    function isc_extra_data( $post_id ){
    
            // check if ISC exists
            if( ! class_exists( 'ISC_Class' ) ){
                return;
            }
    
            if ( ! isset($_POST['post_type']) || 'post' !== $_POST['post_type']) {
                return;
            }
    
            // return, if save_post is called more than one time
            if ( did_action('save_post') !== 1
                || ( defined( 'DOING_AUTOSAVE' ) && DOING_AUTOSAVE )
                || ( defined( 'DOING_AJAX' ) && DOING_AJAX ) ) {
                return;
            }
    
            $_content = '';
            if ( isset( $_POST['other_content']) ) {
                $_content = stripslashes($_POST['other_content']);
            }
    
            // Needs to be called before the 'isc_post_images' field is updated.
            ISC_Class::get_instance()->update_image_posts_meta($post_id, $_content);
            ISC_Class::get_instance()->save_image_information($post_id, $_content);
    }
Viewing 1 replies (of 1 total)
  • The topic ‘Quelle von Bildern in der Sidebar wird nicht angezeigt’ is closed to new replies.