• Resolved Tremer

    (@tremer)


    Hallo,

    ich verwende den Rechnungsdruck mit PDF. Unser Shop ist mehrsprachig und leider werden die Produkttitel, die ja standardmäßig in der Produktbezeichnung auf der Rechnung abgebildet werden, mit den qTranslate-X Shortcodes [de:] und [:] usw. abgebildet.

    Wie kann ich verhindern, dass Shortcodes abgebildet werden? Bzw. ist es möglich, dass man die Rechnungen qTranslate-X kompatibel macht?

    Lg
    Michael Tremer

Viewing 4 replies - 1 through 4 (of 4 total)
  • Plugin Author vendidero

    (@vendidero)

    Hi,

    grundsätzlich ist das schon möglich – ich werde mir das in einer zukünftigen Version mal ansehen. Es wundert mich aber etwas, dass hier nicht bereits der korrekt formatierte Titel verwendet wird. Grundsätzlich könntest du z.B. den Filter “woocommerce_gzdp_invoice_item_name” verwenden um den Titel der Produkte in den Rechnungen anzupassen. Vielleicht bietet ja PolyLang eine Möglichkeit über eine Funktion den Multi-Language-String direkt zu parsen und formatiert zurückzugeben.

    Grüße

    Thread Starter Tremer

    (@tremer)

    Hi,

    vielen Dank für die Info.
    Wo und wie setzt man den oben genannten Filter ein?

    LG
    Michael Tremer

    Plugin Author vendidero

    (@vendidero)

    Hi,

    per add_filter in der functions.php:
    https://developer.wordpress.org/reference/functions/add_filter/

    Grüße

    Thread Starter Tremer

    (@tremer)

    An alle die auch Probleme mit qTranslate haben. Ich habe es unterdessen aufgegeben und bin zu WPML gewechselt. Das ganze kostete mich mehrere Wochen Arbeit, aber es lohnt sich letztendlich. WPML ist hier gut angelegtes Geld.

Viewing 4 replies - 1 through 4 (of 4 total)
  • The topic ‘qTranslate-X Shortcodes werden auf Rechnung gedruckt’ is closed to new replies.