Support » Plugin: Scroll to Anchor » Probleme beim Anker Setzen mit “Scroll to Anchor”

  • Resolved frankh71

    (@frankh71)


    Hallo zusammen,

    die Einstellungen unter “Versatz” werden nicht angenommen. Genau so wenig die Scroll Geschwindigkeit.

    Was mache ich falsch?

    Beste Grüße
    Frank

Viewing 5 replies - 1 through 5 (of 5 total)
  • Plugin Author Bego Mario Garde

    (@pixolin)

    Wie fügst du den Anker denn ein?

    Im Quelltext sehe ich z.B. einen Anker <a id="Kü_A"></a>. Ich nehme an, den hast du manuell eingegeben? Das Plugin bietet aber einen Formatierungsbutton (Anker-Symbol), der im Editor einen Shortcode [sta_anchor id="Kü_A"] einfügt. Dieser Anker wird im Frontend durch <span id="Kü_A" class="sta-anchor " aria-hidden="true"></span> ersetzt. Mit diesem Code funktioniert auch der Versatz.

    frankh71

    (@frankh71)

    Im Quelltext sehe ich z.B. einen Anker . Ich nehme an, den hast du manuell eingegeben?

    >> JA, stimmt

    Das Plugin bietet aber einen Formatierungsbutton (Anker-Symbol), der im Editor einen Shortcode [sta_anchor id=”Kü_A”] einfügt.

    >> OK. Hab ich gefunden und auch ersetzt. (Bei der letzten Überschrift, Großbuchstabe “F”)

    Dieser Anker wird im Frontend durch <span id=”Kü_A” class=”sta-anchor ” aria-hidden=”true”></span> ersetzt. Mit diesem Code funktioniert auch der Versatz.

    >> Muss ich den von Dir geschreibenen Inhalt “händisch” einfügen, oder macht das Plugin das automatisch? Ich hab es händisch versucht und in den html-Text das umgesetzt. Leider ohne Erfolg.
    hmm ??

    Danke für Deine Geduld mit mir!

    Plugin Author Bego Mario Garde

    (@pixolin)

    Ich zitiere mal aus der Beschreibung des Plugins:

    Dieses Plugin macht es dir leichter, Anker zu erstellen: Du brauchst kein HTML und alles was du machen musst um einen Anker hinzuzufügen, ist das neue Anker-Icon in der Icon-Leiste des Editors im visuellen Modus anzuklicken und den Anker zu benennen (z.B. Zusammenfassung). Sobald du den OK-Button anklickst, wird ein Shortcode in deinen Text eingefügt, der automatisch im Frontend mit dem richtigen HTML ersetzt wird.

    Auf deiner Website funktioniert die Scroll-Animation auch bereits so, wie es sein soll.

    Hallo Herr Garde,

    danke für die Hilfe. Das hat geklappt!
    Über ein problem komme ich nicht hinweg:

    Wie kann ich von einer anderen Seite auf einen Anker verlinken?
    Ich kann, wenn ich die Links setze nur auf eine andere Seite verlinken.

    Geht das auch in der Kombination >andere Site UND >Anker?

    Besten Dank und Grüße

    Frank Hirtes

    Plugin Author Bego Mario Garde

    (@pixolin)

    Das hat mit dem Plugin zwar nun gar nichts mehr zu tun, aber natürlich ist es möglich, auch von anderen Webseiten auf einen Anker zu verlinken. Der Link sieht dann sinngemäß so aus:

    <a href="https://deinedomain.de/uberuns#zusammenfassung">Über uns: Zusammenfassung</a>

    Der Anker ist hier auf der Seite “Über uns” (Slug: uberuns, der Slug steht unter dem Seitentitel) und hat den Namen “zusammenfassung”.

    Die Textstelle wird dann direkt (also ohne Animation) angezeigt.

Viewing 5 replies - 1 through 5 (of 5 total)
  • The topic ‘Probleme beim Anker Setzen mit “Scroll to Anchor”’ is closed to new replies.