Support » Plugin: Prosodia VGW OS » Problem durch Veränderung der URL-Struktur?

  • Resolved artemis31031

    (@artemis31031)


    Hallo zusammen, hallo Ronny,

    erstmal vielen vielen Dank für das absolut gelungene Plugin, das nimmt einem so viel Arbeit ab – danke!

    Bei uns auf der Seite steht demnächst eine Veränderung der URL-Struktur an. Bisher hatten wir immer ein Datum (z.B. 2017/03/22) in der URL, das soll nun rausfallen, damit die URLs kürzen werden. Alle alten URLs werden dann natürlich per 301er Weiterleitung auf die neuen URLs weitergeleitet.

    Meine Frage: Ordnen sich alle Zählmarken automatisch den neuen URLs zu? Muss ich hier etwas beachten? Oder sind die Zählmarken sowieso dem Artikel selbst zugeordnet, ganz egal welche URL er hat?

    Ich möchte hier einfach auf Nummer sicher gehen, es geht um viel Geld und die Zählpixel sollen natürlich auch nach der URL-Umstellung noch funktionieren.

    Liebe Grüße und vielen Dank!
    Mark

Viewing 3 replies - 1 through 3 (of 3 total)
  • Plugin Author Dr. Ronny Harbich

    (@raubvogel)

    Hallo, Mark,

    das freut uns zu lesen! Danke sehr. (Möchte Sie ggf. eine Bewertung unter https://wordpress.org/plugins/wp-vgwort/ abgeben?)

    Die URL-Struktur hat keinen Einfluss auf die Zählmarken von Plugin-Seite aus. Einer Zählmarke wird quasi immer eineindeutig eine Post-ID zugeordnet, also keine URL-Abhängigkeit.

    Ggf. müssten die bereits gemeldeten Texte im T.O.M. bearbeitet werden und dort die jeweils neue URL angegeben werden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die erwähnten Permanent-Weiterleitung genügt. Hier müsste Sie bitte die VG WORT fragen.

    Um sicher zu gehen, ist es immer ratsam, ein Komplett-Backup (Dateien und Datenbank) zu machen und erst dann Änderungen durchzuführen und zu testen. Im Falle eines Problems kann dann immer das Komplett-Backup genommen werden.

    Hilft Dir dies schon weiter?

    Schöne Grüße
    Ronny

    Hallo Ronny!

    Danke dir für die schnelle Antwort! Eine 5-Sterne-Bewertung hatte ich schon vor Monaten abgegeben 😉 (https://wordpress.org/support/topic/erstklassiges-plugin/)

    “Einer Zählmarke wird quasi immer eineindeutig eine Post-ID zugeordnet, also keine URL-Abhängigkeit.” – Perfekt, das beantwortet meine Frage schon, danke!

    Ganz genau, die Meldungen im T.O.M der VG Wort müssen nach der Umstellung bearbeitet werden, da hatte ich schon bei der VG Wort nachgefragt. Dort muss man einfach die neuen URLs zusätzlich als 2. Webbereich ergänzen (hat aber keine Eile meinte die Dame, da die alten URLs auch weitergeleitet werden).

    Nochmal vielen Dank und liebe Grüße!
    Mark

    Plugin Author Dr. Ronny Harbich

    (@raubvogel)

    Hallo, Mark,

    alles klar. Besten Dank. Auch für den Hinweis mit dem T.O.M.

    Schöne Grüße und gerne
    Ronny

Viewing 3 replies - 1 through 3 (of 3 total)
  • The topic ‘Problem durch Veränderung der URL-Struktur?’ is closed to new replies.