Support » Plugin: List Last Changes » Problem bei Deaktivierung

  • Hallo Roland,
    erstmal vielen Dank für Entwicklung und Bereitstellung des Plugins. Es funktioniert gut, doch es gibt ein (kleines) Problem:
    Wenn irgendwas auf der WP-Site nicht funktioniert, ist ein gängiges Mittel zur Fehlersuche das (temporäre) Deaktivieren aller momentan nicht benötigten Plugins. Dabei tritt bei “List Last Changes” das Problem auf, dass nach Reaktivierung das Plugin auf der Widget-Seite zwar noch in der Liste der wählbaren Widgets (links auf der Seite) vorhanden ist, doch durch die temporäre Deaktivierung als installiertes Widget aus der entsprechenden Seitenleiste (rechts auf der Seite) gelöscht wurde und deshalb neu als Widget herübergezogen werden muss. Das ist zwar nicht so schlimm, da die vorzunehmenden Einstellungen ja begrenzt sind – nur man muss es wissen. Kein großes Problem also, nur blöd, wenn man es – wie ich – erst gar nicht merkt, dass das Widget nicht mehr funktioniert.
    LG Matta

    The page I need help with: [log in to see the link]

Viewing 1 replies (of 1 total)
  • Plugin Author rbaer

    (@rbaer)

    Hallo Matta Cib

    Die Einstellungen der deaktivierten Plugins landen, wenn das Plugin wieder aktiviert wird, im Bereich ‘Inaktive Widgets’. Von dort kann es dann wieder in den gewünschten Widget-Bereich verschoben werden.
    Dies ist kein spezielles Verhalten von List Last Changes sondern kann auch bei anderen Widgets beobachtet werden. Das Problem tritt (nach meinen Untersuchungen) nur auf, wenn bei deaktivierten Plugins der Widget-Designer aufgerufen wird.

Viewing 1 replies (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.