Support » Plugin: PayPal Plus for WooCommerce » PP checkout.js nur auf nötigen Seiten laden

  • Resolved petschko

    (@petschko)


    Moin~

    mir ist aufgefallen, dass eine Datei von Paypal auf jeder Seite geladen wird (Im Blog, Startseite etc) also an Orten, an denen der Kunde/Besucher noch nichts mit Paypal zu tun hat/haben muss.
    Nun im Prinzip wäre ich auch nicht so pigelig was das angeht, leider hat die “checkout.js” eine saftige größe von 1,5mb (welche total unnötig) auf manchen Seiten ist.
    Ich fände besser zugunsten der Ladezeit und des Traffics, sowie Datenschutzes mancher Besucher, wenn diese Datei wirklich nur an den Orten geladen wird, an denen sie gebraucht wird.

    Ich kann verstehen wenn hier wieder die Antwort kommt “Ist so weil Paypal das so will”. Fände ich bei diesem Thema allerdings nicht befriedigend, da es irgendwo unsere Seiten sind und auf NICHT-Kauf/Produktseiten sollte Paypal auch kein Mitspracherecht haben und/oder Ladezeit/traffic verbrauchen.
    Das Paypal das in diesem falle so will kann ich mir vorstellen, sind ja Daten die die for free bekommen

    Ich kann mir zwar vorstellen, dass sich an diesem Verhalten nichts ändern wird (aufgrund des vorherigen Absatzes). Sprich ich muss selbst ran und das ausbauen, würde mich aber sehr freuen, sofern das doch in neueren Versionen geändert wird.

    Ich werde meine Lösung hierzu in dem Thema für andere Shopbetreiber teilen (sofern es eine Elegante ist)

    Grüße

    Petschko

    • This topic was modified 2 years, 1 month ago by petschko.
    • This topic was modified 2 years, 1 month ago by petschko. Reason: Doch richtig
Viewing 1 replies (of 1 total)
  • Thread Starter petschko

    (@petschko)

    Ich kann hier für die Lösung u.a. auf das Plugin “Plugin-Organizer” verweisen, mit den man generel viele unnötige Plugins auf vielen Seiten abstellen kann. Geschwindigkeitsvorteil Server & Client-Seitig~

    Allerdings muss man sich erst einmal einarbeiten, für die Lösung meines Problems hat es geholfen. Ich habe PayPal-Plus auf allen Seiten, außer Checkout, Produkte, /?wc-ajax=* deaktiviert (neben vielen anderen Plugins)

Viewing 1 replies (of 1 total)
  • The topic ‘PP checkout.js nur auf nötigen Seiten laden’ is closed to new replies.