• Resolved WiSch

    (@wisch)


    Hallo.
    Das PlugIn sieht gut aus, wird aber noch nicht eingesetzt.
    Vorab drei Fragen:
    – Ist es möglich die Feldinhalte per SQL zu liefern?
    Notfalls, wenn ich es richtig verstanden habe, nur indem ein HTML-Import über URL angegeben wird, der aus einem ensprechenden PHP-Script besteht und dynamisch die HTML-Tabelle aufbaut?
    – Ist auch ein Export als PDF möglich?
    – Besteht auch eine Möglichkeit den Benutzer einzelne (alle) Feldinhalte bearbeiten zu lassen und die Änderungen wieder in die Datenbank zu bringen?

    Bin gespannt auf die Antworten.

    Danke,
    Jörg

Viewing 2 replies - 1 through 2 (of 2 total)
  • Plugin Author TobiasBg

    (@tobiasbg)

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für deine Frage. Leider habe ich wohl nur “schlechte” Antworten:

    1. Nein, die Feldinhalte können nur aus der statischen Tabelle von WP-Table Reloaded kommen (die ihr eigenes Format hat), und nicht aus einer dynamischen Abfrage.
    Auch der HTML-Import kommt wohl nicht in Frage, da er nicht autoamtisiert aufgerufen werden kann.
    2. Nicht ohne externe Tools.
    3. Nein, Feldinhalte können nur im WordPress-Admin-Bereich durch angemeldete Benutzer geändert werden.

    Aus deinen Fragen schlussfolgere ich, dass du etwas komplexeres vor hast, wofür mir eine direkte PHP/mySQL-Implementierung sinnvoller erscheint.
    Die Sortierfunktionen etc. kannst du übrigens auch da dann nutzen, durch direkte Einbindung der DataTables-JavaScript-Bibliothek (anders mache ich es im Prinzip auch nicht). Wenn du diese nutzt, kannst du über die Erweiterung “TableTools” auch den PDF-Export realisieren. Mehr Infos: http://www.datatables.net

    Viele Grüße
    Tobias

    Thread Starter WiSch

    (@wisch)

    Hallo Tobias.

    Schlechte Nachrichten sind besser als keine Nachrichten, insofern vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.
    Komplexer ist es schon… ich wollte es nun etwas anschaulicher und Userfreundlicher gestalten.
    Danke für den Tipp, ich werde mal bei datatables.net nachsehen gehen…

    Grüße,
    Jörg

Viewing 2 replies - 1 through 2 (of 2 total)
  • The topic ‘[Plugin: WP-Table Reloaded] Füllen über Datenbank und mehr…’ is closed to new replies.