Support » Plugin: Shariff Wrapper » Plugin und DSVGO

  • Resolved Marcuss

    (@marcuss)


    Hallo,

    entspricht das Plugin mit jetzigem Stand auch den kommenden Vorgaben des DVGO?

Viewing 4 replies - 1 through 4 (of 4 total)
  • da häng ich mich mal mit dran

    +1

    Plugin Author Jan-Peter

    (@starguide)

    Hallo zusammen,

    in kurz: Ja, tut es. Bei den Buttons handelt es sich schlicht um statische Links. Es findet keine Datenübertragung oder -erfassung statt. Die Daten für die Share Counts bezieht euer Server direkt von den Netzwerken, ohne dass Informationen über eure Besucher ausgetauscht werden.

    Von der Verwendung des “mailform”-Services (Mailformular – mailto ist kein Problem) rate ich jedoch in der jetzigen Form ab. Da fehlen Erklärung und bei den meisten sicherlich der Hinweis in den Datenschutzerklärungen. Zu Ostern wird aber auch noch einmal eine neue Plugin-Version erscheinen.

    Viele Grüße
    Jan-Peter

    Danke!

Viewing 4 replies - 1 through 4 (of 4 total)
  • The topic ‘Plugin und DSVGO’ is closed to new replies.