Support » Plugin: Einsatzverwaltung » Nützlich, umfassend und einfach

  • McCavity

    (@mccavity)



    Wer für eine Organisation tätig ist, die Einsatzberichte veröffentlichen möchte, ist mit diesem Plugin gut beraten. Es erlaubt die Verwaltung von verschiedenen Fahrzeugen (auch externen Kräften!), Alarmierungsarten und Einsatzkategorien. Die Einsatzberichte selbst sind mit der entsprechenden Vorbereitungen der vorgenannten schnell zusammengestellt und werden dann einfach wie andere Beiträge auch veröffentlicht.

    Man kann auch die Rollen bestimmen, die Einsätze verwalten dürfen und daher einschränken, wer Zugriff darauf hat – hier zeigt sich aber für mich das zur Zeit einzige Manko des Plugins: zur Zeit (Version 1.1.1) geht das nur in einem “alles oder nichts”-Ansatz: enweder darf man alles mit den Einsatzberichten machen (auch Fahrzeuge / Alarmierungsarten / Kategorien hinzufügen / verändern / löschen) oder gar nichts. Hier wäre wünschenswert, wenn es wenigstens noch eine Zwischenstufe gäbe, z.B.: “darf eigene Einträge verwalten, aber nicht die von anderen, neue Einsätze werden nicht direkt veröffentlicht, sondern müssen erst vom Inhaber einer höheren Stufe nachgesehen und im Anschluß veröffentlicht werden (Stichwort: Revision)”.

  • The topic ‘Nützlich, umfassend und einfach’ is closed to new replies.