Hi Marcus,
wo genau taucht das denn auf? Hast du davon mal einen Screenshot oder ein Beispiel? Dann kann ich euch dazu sicher mehr sagen. Möglich wäre auch, dass z.B. ein Admin-User noch die informelle Sprachdatei im Profil hinterlegt hat und dieser Admin ggfs. manuell die Bestätigung versendet hat oder eine Bestellung manuell angelegt hat? Eigentlich unterstützt WooCommerce zu 100% auch Deutsch (Sie). Germanized hat auf die eigentliche Übersetzung keinen Einfluss.
Grüße
Klar:
jeroch-verlag.de/screens/nach-update.jpg (falsch)
jeroch-verlag.de/screens/vor-update.jpg (richtig)
Gruß Marcus
Hi Marcus,
verstehe. Hast du die Sache mit dem Admin-Profil mal geprüft? Anders kann ich mir das aktuell nicht erklären, es sei denn ihr verwendet ein Email-Customizer-Plugin, das da ggfs. noch eingreift. Auch WPML könnte u.U. Probleme bereiten, falls im Einsatz.
Grüße
Es ist eine 1 zu 1-Kopie der Website.
Das kann also nicht sein
Marcus
Hi Marcus,
naja, das kann auch alles “zufällig” als Auslöser auftreten, ich würde das also nicht so prinzipiell ausschließen. Ich empfehle dir folgendes Ausschlussprinzip:
1. Alle Plugins außer WooCommerce und Germanized deaktivieren
2. Standard-Theme aktivieren (z.B.TwentyX, Storefront o.ä.).
Grüße
Sorry, aber das ist doch unsinnig.
Nochmal:
Der Fehler tritt auf einer EXAKTEN Kopie der Produktivwebsite auf!
Und jetzt hat sich meine Annahme auch bestätigt, denn wir haben nun das Update einfach auch auf der Produktivwebsite durchgezogen und dort tritt der Fehler nicht auf.
Es kann sich also – weil beide eben exakt gleich sind – nur um die fehlende Lizenz auf der Testumgebung handeln.
MfG
Marcus
Hi Marcus,
die Daten können ja grundsätzlich gleich sein. Vielleicht habt ihr aber in der Testumgebung anders getestet – ich kann euch das so nicht erklären. Wenn ihr der Sache auf den Grund gehen möchtest, müsstest ihr das ordentlich debuggen und prüfen, welche Sprachdateien beim Mailversand konkret geladen werden. Betreff/Kopfzeile stammen jedenfalls im Normalfall aus der Datenbank (In deinem Fall: “Vielen Dank für deine Bestellung”), sodass hier die Sprachdatei gar nicht ausschlaggebend ist. So oder so, hat Germanized jedenfalls keinerlei Einfluss auf die Sprache bzw. Übersetzung deiner Website.
Es kann sich also – weil beide eben exakt gleich sind – nur um die fehlende Lizenz auf der Testumgebung handeln.
Nein, ganz sicher nicht. Ich gehe davon aus, dass du eine Germanized-Pro-Lizenz besitzt? Die hat 100%ig keinen Einfluss auf E-Mail-Texte oder generell auf die Funktionalität der Website.
Grüße
Ich konnte das gerade nachstellen, mit Lizenz alles OK, ohne Lizenz nicht.
So wie oben beschrieben.
Grüße
Habe die Spracheinstellungen neu gespeichert, jetzt geht es.
Hat also nichts mit Germanized for WooCommerce zu tun.
Grüße