Support » Plugin: WordPress Gallery Plugin - NextGEN Gallery » Nach Aktivierung erscheint im Dashboard kein Gallery Knopf

  • Resolved madman_withab0x

    (@madman_withab0x)


    Sehr geehrte Damen und Herren und liebes Support Team von WordPress und NextGen,
    nach langer Suche über Google und natürlich auch nach dem durchsuchen des hiesigen Forums musste ich leider feststellen, das ich alleine nicht zur Problemlösung finde.

    Habe mir die aktuellste Version des nextGen PlugIn heruntergeladen und die dazugehörige Installationsanleitung, welche ich auch Schrit für Schritt vollzogen habe. Leider musste ich nach dem aktivieren des NextGen PlugIn feststellen, dass nirgends im Dashboard ein Button auf die Einstellungen des Programms hinweist. Zuerst dachte ich, ich würde dies übersehen. Aber nach längeren Suchen im Internet, habe ich herausgefunden das nach der Aktivierung auf der linken Seite und im oberen Bildschirmabschnitt sich ein Button etablieren müsste. Über diesen müsste ich dann alle Einstellungen regeln können.

    Zum aktuellen Stand meines Providers ist zu sagen, dass die WordPress Seite bei dem Provider Strato liegt. Die aktuelle PHP Version lautet 5.6 und hat ein Memory Limit von 128 MB. Meine MySQL Version lautet 5.5.48.

    Bisherige Problemlösungsvarianten, welche ich durchgespielt habe:

    1.
    Um herauszufinden, ob NextGen mit einem PlugIn Probleme hat, habe ich alle PlugIns deaktiviert und den Speicher vom Internet Explorer gelöscht. Nachdem ich nur NextGen aktiviert habe, etablierte sich kein Verweis des Programms im Dashboard.

    2.
    Im zweiten Versuch habe ich alle Plugins deaktiviert und sie über FTP aus dem Ordner PlugIns gelöscht und den zugehörigen Speicher im Internet Explorer. Nach diesem Schritt habe ich mich wieder bei WordPress angemeldet, worauf er mir mitteilte das PlugIns fehlen. Daraufhin habe ich das Plugin NextGen nochmals geladen und installiert. Nach der Installation habe ich es aktiviert und es war wieder kein Verweis im Dashboard zu finden.

    Leider bin ich jetzt mit meinem Knowhow am Ende und hoffe das ich auf diesen Weg zu einer Lösung komme. Wollte das Plugin Vorab mal testen, weil wir mit den Gedanken spielen uns die Vollversion zu holen in Kombination mit der Social Gallery. Aber dafür müsste ich mir von dieser Version ein Eindruck machen. Versuche diesen Text auch nochmal mir auf Englisch übersetzen zu lassen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt erstmal nur auf deutsch.

    Vielen Dank im Voraus und mit der Hoffnung Ihr Produkt demnächst testen zu können.

    In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
    D.G.

    https://wordpress.org/plugins/nextgen-gallery/

Viewing 6 replies - 1 through 6 (of 6 total)
  • Plugin Contributor photocrati

    (@photocrati)

    @madman_withab0x – Please try our external Reset Tool plugin here: https://bitbucket.org/photocrati/nextgen-gallery-reset/get/default.zip

    To install and activate, go to Plugins > Add New … Upload Plugin
    To use, go to Tools > NextGEN Gallery Reset

    We do not offer specific support for the Reset Tool plugin as is but it can help in many circumstances, please let us know if it does.

    Thanks!

    – Cais.

    Thread Starter madman_withab0x

    (@madman_withab0x)

    Sehr geehrter Herr Cais,

    vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Supportanfrage.
    Habe das Plugin photocrati-nextgen-gallery-rese heruntergeladen und so wie in Ihrer Antwort installiert.

    Habe daraufhin eine Fehlermeldung im Dashboard erhalten, welche lautet: “Tut mir leid, aber NextGEN Gallery benötigt zwingend die Rolle “Administrator”. (it means –> Sorry but you dont have Administration rights.) Dont understand my Account on wordpress is a Admin Account??? i take a look in WordPress and the role in my Acc is Admin.

    Mein Benutzeraccount bei WordPress ist ein Administrator Account, daher verstehe ich die Meldung im Dashboard nicht.

    mfg
    DG

    Thread Starter madman_withab0x

    (@madman_withab0x)

    Die komplette Fehlermeldung im Dashboard:

    I’m sorry , but NextGEN Gallery necessarily requires the role ” administrator ”

    I check my Account in WordPress and the role is Admin.

    mfg
    DG

    Plugin Contributor photocrati

    (@photocrati)

    @madman_withab0x – Is your user specifically an Administrator, or are you using a role with administrator privileges? There is a difference between the two. If the case is the first, please send us a Bug Report (https://imagely.com/report-bug/ … please reference this topic) so we can get a better look under the page at your site.

    Please include as many details as you can about your site and the issue at hand so we can move on this as fast as possible.

    Thanks!

    – Cais.

    I have the same problem: gallery icon is not shown on dashboard. I have installed your external Reset Tool plugin, but it did not help. The gallery icon is still not shown! I need to work on my galleries urgently and have no idea how to do it now! I have the wp version 4.5.3–de_DE.

    Plugin Contributor photocrati

    (@photocrati)

    @ursmettler2014 – Please start your own topic so we can try to help you with your specific issue on your specific site.

    See http://codex.wordpress.org/Forum_Welcome#Where_To_Post

    Thanks!

    – Cais.

Viewing 6 replies - 1 through 6 (of 6 total)
  • The topic ‘Nach Aktivierung erscheint im Dashboard kein Gallery Knopf’ is closed to new replies.