• Resolved retsina

    (@retsina)


    Hallo,
    durch das (automatische) Hinzufügen von “rel=noopener” wird beim Klick auf die Button von WhatsApp und Threema die jeweilige App nicht geöffnet; stattdessen öffnet sich der Link im Browser mit einer leeren Seite.
    Ist es möglich, das noopener-Attribut zu entfernen und wenn ja, wo?
    (Ich habe die neuesten Versionen von WP und Shariff installiert)
    Danke für Antworten,
    retsina

Viewing 5 replies - 1 through 5 (of 5 total)
  • Plugin Author Jan-Peter

    (@starguide)

    Hallo retsina,

    was für ein Handy verwendest du? Ich habe es gerade sowohl mit einem iPhone, als auch mit einem Samsung Galaxy probiert und mit beiden funktionieren die Buttons, wie sie sollen.

    Viele Grüße
    Jan-Peter

    Thread Starter retsina

    (@retsina)

    Meins ist ein Samsung Galaxy S5 mini, aber auch auf dem Samsung Galaxy A5 geht es nicht. Seltsam…

    Plugin Author Jan-Peter

    (@starguide)

    Muss ich morgen noch einmal in Ruhe testen. Hast du zufällig einen Link zu deiner Seite?

    Thread Starter retsina

    (@retsina)

    Hola!
    Meine Recherche hat jetzt Folgendes ergeben: der WhatsApp-Button funktioniert auch auf deiner Seite (jplambeck.de) nicht, wenn ich die Seite auf meinem Galaxy S5 mini aufrufe; als Browser nutze ich Samsung Internet Version 6.4.10.5

    Ebenso geht es nicht auf dem Samsung Galaxy S5 mit Browser Version 7.0.10.47
    Und es geht nicht auf einem Galaxy S6 mit Browser Version 5.0.40.30

    Dann habe ich auf dem S5 mini den Chrome aktiviert: der Button funktionierte ebenfalls nicht.
    Dann habe ich Chrome aktualisiert (jetzt Version 66.0.3359.158) und siehe da: es geht!

    Es liegt also tatsächlich am Browser – (Danke an den Ideengeber!:)

    Habe dann noch ein Software-Update gemacht, was aber an meiner “Samsung Internet”-Version leider nichts geändert hat.

    Viele Grüße
    retsina

    Plugin Author Jan-Peter

    (@starguide)

    Hallo retsina,

    jetzt erinnere ich mich auch dunkel daran, dass ich vor 1-2 Jahren das Thema schon einmal hier hatte. Es stimmt, der Samsung Browser macht da Probleme und Updates gibt es schon lange keine mehr für den. Da lässt sich leider nichts machen, außer, dass sich das Thema mit der Zeit von alleine “löst”.

    Viele Grüße und danke für die Recherche und das Teilen der Infos!

    Liebe Grüße
    JP

Viewing 5 replies - 1 through 5 (of 5 total)
  • The topic ‘Mobile Ansicht: kein funktionierender Link zu WhatsApp und Threema’ is closed to new replies.