Support » Plugin: Swiss QR Bill » Konfigurieren der QR-Rechnung

  • Ich würde das Feld “Zusätzlichen Informationen” auf der QR-Rechnung gerne etwas einfache gestalten damit die Benutzer die nicht scannen nicht so viel abtippen müssen.

    Beispielsweise reicht die eindeutige Rechnungsnummer aus. Das Bestelldatum benötigen wir nicht zusätzlich auf der Rechnung. Das Datum ist eh nicht eindeutig und hilft auch nicht wirklich bei der Recherche einer Bestellung. Zudem steht das Datum auch in der Bestellbestätigung.

    Beispiel:

    Zusätzliche Informationen
    Rechnung #8587, 1. November 2021

    ersetzen mit:

    Zusätzliche Informationen
    Rechnung 8587

Viewing 3 replies - 1 through 3 (of 3 total)
  • @littleplace inwiefern ist das Datum nicht eindeutig? Denkst du, dass das tatsächlich viele Benutzer abtippen werden?

    Thread Starter littleplace

    (@littleplace)

    Danke für die prompte Antwort.

    Naja.. mit dem Datum kann ich eine Rechnung nicht identifizieren.
    Die Rechnungsnummer reicht ja schon. Das Datum bringt zusätzlich meiner Meinung nach keinen Zusatznutzen.

    Ja das mit dem scannen kann ich nicht beurteilen. Ich gehe aber davon aus das vor allem ältere Leute noch abtippen werden. Zudem frage ich mich wie Benutzer scannen werden welche die Rechnung auf dem Handy erhalten haben.

    @littleplace ok, wir haben ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht, dass es auch Leute geben wird, die das abtippen 😉 Wir werden diese Änderung für den nächsten Release aufnehmen.

Viewing 3 replies - 1 through 3 (of 3 total)
  • The topic ‘Konfigurieren der QR-Rechnung’ is closed to new replies.