Support » Plugin: Include Fussball.de Widgets » Kompatibilität des Fussball.de Plugin mit BoldBuilder

  • Resolved taco03

    (@taco03)


    Hallo Alex,

    ich habe dein Plugin bislang erfolgreich nutzen können. Jedoch beim Neuaufbau unserer Seite mit einem neuen Template und der Integration von BoldBuilder bekomme ich die Tabelle aus Fussball.de nicht mehr angezeigt. Ich bekomme auch keinen Fehler, der Bereich bleibt einfach leer.

    Wenn ich ohne BoldBuilder eine Seite / einen Beitrag aufbaue, dann funktioniert das wie gehabt. Alle eingesetzten Plugins sind auf dem neusten Stand.

    Hast du eine Idee was ich anpassen kann / muss?

    In BoldBuilder arbeite ich mit “Raw Content”, um html code verwenden zu können.
    Hier habe ich eingetragen:
    <script type=”text/javascript”
    src=”http://www.fussball.de/static/layout/fbde2/egm//js/widget2.js”&gt;
    </script>

    <div id=”widget1″></div>
    <script type=”text/javascript”>
    new fussballdeWidgetAPI().showWidget(‘widget1’, ‘<32-stelliger Code>’);
    </script>

    Viele Grüße
    Chris

    • This topic was modified 4 weeks, 1 day ago by taco03.

    The page I need help with: [log in to see the link]

Viewing 3 replies - 1 through 3 (of 3 total)
  • Plugin Author Alex

    (@mheob)

    Servus @taco03,

    Frage: Musst du unbedingt als “Raw Content” arbeiten?

    Mein Plugin funktioniert grundsätzlich nicht, wenn es direkt als HTML-Code eingesetzt wird. Im Hintergrund passiert dafür zu viel automatisiert (Vergabe einer ID, Erstellung eines iFrames etc.).

    Und sei mir nicht böse, dass ich keinen Support für das originale Widget geben kann. Dafür ist das offizielle Forum der bessere Ort.

    Einen schnellen Tipp (verdacht) kann ich dir aber geben 😉

    Nutze im ersten Teil die Addresse mit https statt http. Also so:

    <script
        type="text/javascript"
        src="https://www.fussball.de/static/layout/fbde2/egm//js/widget2.js">
    </script>

    Wenn du nicht unbedingt als “Raw Content” arbeiten musst und die Einbindung über mein Plugin machen möchtest, melde dich gerne noch einmal diesbezüglich bei mir.

    Grüße,
    Alex

    • This reply was modified 4 weeks, 1 day ago by Alex. Reason: styling
    • This reply was modified 4 weeks, 1 day ago by Alex. Reason: typo

    Danke Alex, dein Hinweis mit “https” war zielführend.

    Ich muss nicht unbedingt mit “Raw Content” arbeiten, aber leider habe ich das mit BoldBuilder nicht anders umgesetzt bekommen. Hast du einen tipp, wie ich das mit BoldBuilder anders hinbekomme?

    Viele Gürße
    Chris

    Plugin Author Alex

    (@mheob)

    Huch und sorry, ich habe deine Antwort erst eben gerade gesehen.

    Ich selber habe den BoldBuilder nie benutzt. Daher kann ich nicht viel sagen. Dass was ich gerade beim Suchen so sehen konnte ist, dass es wohl aktuell keine Möglichkeit zum Einbinden von Shortcodes gibt (was ich schon merkwürdig für einen Builder finde).

    Daher ist wohl dein Ansatz mit “Raw Content” der einzig vernünftige. Und solange es funktioniert ist es ja vollkommen in Ordnung.

    Grüße,
    Alex

    P.S. Aber auch hier, wie immer, mein abschließender Kommentar 😉
    Vielleicht möchtest Du mir ja bei Gelegenheit noch eine Bewertung da lassen 🙂
    Das freut immer wieder jeden Pluginentwickler.

Viewing 3 replies - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.