Support » Plugin: PayPal Plus for WooCommerce » Kein Feedback bei Lastschriftbezahlung

  • Resolved riccoon

    (@riccoon)


    Hallo Support,

    wir haben seid kurzem einen WooCommerce Shop mit Germanized-, WooBooking-, und PP+ -Plugin.
    Alles funktioniert soweit wie gewünscht, bis auf die Bezahlung per Lastschrift.
    Es gab Meldungen von Kunden, dass die Bezahlseite kryptisch aussieht, wobei wir keinen positiven Test erstellen konnten, um dies nachzuvollziehen.
    Schlimmer ist, dass die per Lastschrift erzeugten Buchungen+Bestellungen kein Feedback von Paypal erhalten, so wie es bei Zahlung mit Paypal-Konto und Kreditkarte üblich ist (automatische Bestellanmerkungen, Transaktionscode, etc.).
    Die Bestellung ist vermutlich als Paypal-Gast ausgeführt worden. Lastschrift ist im korrekt eingebundenen und funktionierenden Paypal-Konto des Kunden freigeschalten (Aussage des Kunden, und die Option wird ja im Store angezeigt).

    Im Sandbox-mode kann man dies auch nicht testen (keine gültige Testadresse bzw. Konto dafür?) Abschalten der Plugins oder anderes Theme (Storefront etc) helfen nicht weiter.

    Gibt es da etwas besonderes zu beachten bei der Verwendung/Integration von Lastschrift? Was ist das zu erwartende Verhalten?

    The page I need help with: [log in to see the link]

Viewing 5 replies - 1 through 5 (of 5 total)
  • Plugin Support Andreas W.

    (@aweissinpsyde)

    Hallo @riccoon

    welche Bezahlseite meint der Kunde genau, die Seite im Shop oder die Seite bei PayPal? Sollte dies auf Seitens PayPal passiert sein kann diese mehrere Ursachen haben Der Kunden sollte auf jeden Fall einmal seinen Browsercache leeren.

    Bzgl. Lastschrift. PayPal stellt dem Käufer den Betrag des Kunden sofort zur Verfügung und bucht dieses dann von dem Konto des Kunden ab. I.d.R. bedarf es hier keiner weiteren Schritte. Die Transaktion sollte aber als Notiz in der Bestellung sichtbar sein.

    Wurde unter WooCommerce > Einstellungen > Erweitert eine REST-API erzeugt?

    Mit besten Dank
    Andreas

    Hallo @aweissinpsyde,

    es hieß, dass die Seite, die sich nach dem Klick auf Kaufen öffnen sollte, kryptisch aussieht – sprich, es könnte sich um die Paypal-Seite handeln. Dies ist einem Besucher der Seite passiert, es fällt da schwer demjenigen zu sagen, dass er seinen Cache leeren sollte.

    Bei allen Bestellungen und Bezahlungen per Lastschrift ist kein Geld bei unserem Kunden-Paypal-Account eingegangen.
    Eine REST-API wurde nicht erzeugt!

    Vielen Dank für die Infos soweit.

    Plugin Support Andreas W.

    (@aweissinpsyde)

    Hallo @riccoon

    wenn es sich um die PayPal Bezahlseite handelt ist dies leider schwer für uns nachvollziehbar. Es kann an PayPal selbst oder am Kunden gelegen haben. Ich gehe hier aber stark davon aus, das diese Problem im Browser des Kunden verursacht wurde. Hat er es evtl. einmal mit einem anderen Browser probiert?

    Bzgl. Lastschrift solltest du dich hier einmal an PayPal Plus direkt wenden, da wir selbst keinen Zugriff auf Kundenkonto haben und diese somit leider nicht einsehen können.

    Bitte erstellte unter WooCommerce > Einstellungen > Erweitert eine REST-API. Du brauchst nur einen Namen anzugeben, alles andere passiert automatisiert. Dieser APP key dienst dazu den Status in WooCommere updaten zu können. Evtl. kann das sogar der Grund dafür sein, das du in deinen Bestellungen nichts siehst.

    Ein weitere Grund kann sein, dass PayPal während des Bezahlvorgangs des Kunden Lastschrift abgelehnt hat. Leider können wir hier auch nicht einsehen, ob dies stattgefunden hat.

    Mit besten Grüssen
    Andreas

    Hallo @aweissinpsyde,

    Wie gesagt, es war ein Besucher – ein Kunde unseres Kunden – der diesen Fehler hatte und mitgeteilt hat. Wir behalten uns den Vorschlag im Hinterkopf.

    API Key ist nun erstellt. Er hat automatisch den Benutzer des angemeldeten Kontos bekommen, sowie die “Lesen”-Berechtigung.

    Danke für die Hinweise. Wir schauen, ob dies jetzt zum Erfolg führt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Rico

    Plugin Support Andreas W.

    (@aweissinpsyde)

    Hallo @riccoon

    ja, bitte beobachte dies. Ich werde dieses Ticket hier schließen, Sobald es wieder zu solchen Vorfällen kommt kannst du mir jederzeit hier schreiben.

    Mit besten Dank
    Andreas

Viewing 5 replies - 1 through 5 (of 5 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.