Support » Plugin: Stringintelligenz [discontinued] » Ist eine Zeichenkette intelligent?

  • Resolved Rene Reimann

    (@derpixler)


    Seit dieses Plugin in meinen Focus gerückt ist, besticht mich das Gefühl die Bezeichnung –stringintelligenz– ist überzogen und nicht neutral.

    Ihr wollt mit diesem Plugin Frauen und Männer, mit einer gemeinsamen Sprache ansprechen also Geschlechtsneutral aber gleichzeitig erhebt Ihr diese Plugin zu etwas intelligentem im Vergleich zu anderen Ausdrucksformen. Nur weil wir von Geschlechtsneutral sprechen macht es dies noch nicht Intelligenter.

    Meine Bitte daher, überdenkt die Bezeichnung für dieses Plugin.

    z.B. “Genderfree”, “Genderneutral” oder da wir uns im deutschen Sprachraum bewegen “WordPress Geschlechtsneutral”

    • This topic was modified 3 years, 1 month ago by Rene Reimann.
Viewing 3 replies - 1 through 3 (of 3 total)
  • Der Plugin-Slug ist aus technischen Gründen nicht änderbar. Also bliebe der oder das Plugin müsste unter neuen Namen neu eingereicht werden, was womöglich sogar nicht erwünscht ist (weiß ich gerade nicht aus dem Bauch, ob das Plugin-eview-Team so etwas mitmacht).

    Danke Thorsten,

    vielleicht lässt es sich ja irgendwann mal ändern 🙂

    Plugin Author Caspar Hübinger

    (@glueckpress)

    Hi Rene,

    mit Verlaub: nein. 🙂 Das Plugin ist ein Plugin, und wie es heisst, steht nicht zur Debatte. Wie ich auf den Namen gekommen und warum ich dabei geblieben bin, und dass das eigentlich wirklich völlig Hupe ist, habe ich im Presswerk-Podcast ein wenig erklärt. In den Shownotes hat der fleissige Simon sogar ein paar Stichworte in Schriftform dazu hinterlassen.
    https://presswerk.net/pw021/

    Ich schließe dieses Topic als wontfix, womit ich ansonsten sehr, sehr vorsichtig bin. 😉

Viewing 3 replies - 1 through 3 (of 3 total)
  • The topic ‘Ist eine Zeichenkette intelligent?’ is closed to new replies.