Support » Plugin: Image Source Control » Individuelle Einbindung in einem Slider bzw. Anzeige des Overlay in einem Slider

  • Resolved henner-h

    (@henner-h)


    Hallo Thomas,
    da wir leider erneut für eine fehlende Quellenangabe zahlen mussten bin ich erneut auf Hilfe angewiesen.
    Die Anzeige der Bildquellen als Overlay funktioniert eigentlich super. Allerdings nicht im Slider unserer Startseite.
    Nun habe ich das Overlay deaktiviert und möchte die Quellen am Ende der Seiten bzw. Beiträge anzeigen. Und in den Auszügen. Das funktiobiert allerdings beim Slider auch nicht 100%ig.
    Die Quelle wird zwar angezeigt, allerdings ohen Überschrift.
    Ich habe den folgenden Code in die featured-content-slider.php eingefügt:
    <?php if( function_exists(‘isc_thumbnail_source’) ) { isc_thumbnail_source($post_id); } ?>
    Statt nur die Quelle nzuzeigen hätte ich gerne in einer Zeile Foto: “Quellenangabe”

    Bitte gib mir einen Tipp, wie ich das hinbekomme.

    The page I need help with: [log in to see the link]

Viewing 9 replies - 1 through 9 (of 9 total)
  • Plugin Author Thomas Maier

    (@webzunft)

    Hallo henner-h,

    ich habe mir https://ag-mav.org/ angeschaut und sehe keine Quelleninfos. Ist da der oben genannte Code eingebunden oder noch nicht?

    Die Funktion isc_thumbnail_source ist weiterhin für das Beitragsbild gedacht. Wenn ihr da einen Slider habt wird das wahrscheinlich nicht damit funktionieren.

    Thomas

    Hallo Thomas,
    es funktioniert schon mit dem Slider. Zwischen Bild und Überschrift ist im blauen Feld klein die Quelle zu sehen. Z.B. beim ersten Beitrag zur Kampagne für Pflegeberufe steht über der Überschrift “ag-mav.de” – das ist halt unser Bild.

    Ich hätte da aber gerne “Foto oben: ag-mav.de” stehen.

    Hallo Thomas,
    also eigentlich müsste da etwas hin wie:

    wenn Bildquellenangabe zu featured-image nicht leer, dann schreib © Foto oben: isc_thumbnail_source

    Ich weiß halt leider nur nicht, wie ich das an der Stelle schreibe.

    Vielen Dank schon jetzt für deine Hifle.

    Henner

    Plugin Author Thomas Maier

    (@webzunft)

    Hallo Henner,

    Danke, jetzt verstehe ich das Problem.

    Die Option “Text vor der Quellenangabe” müsste auch hier funktionieren. Aber die gilt dann halt auch für Overlays. Wenn ihr die aber nicht mehr nutzt, sollte das kein Problem sein.

    Alternativ könnte ich nur anbieten, in der nächsten Version einen WordPress Hook einzubauen, mit dem sich die Ausgabe des Strings mit eigenem Code anpassen lässt.

    Thomas

    Hallo Thomas,
    das habe ich jetzt mit deiner Hilfe hinbekommen.
    Einzig auf der Startseite in den Startseitenwidgets werden jetzt noch immer keine Quellenagaben angezeigt. Vorerst habe ich da die Beitragsbilder raus genommen. Hast du da auch einen Tipp, an welcher Stelle ich den shortcode einbauen muss?

    Ich hatte versucht, unten auf der Startseite den shortcode [isc_list] in einem html-widget einzubauen. Da wurden aber leider die Quellenagaben der Beitragsbilder auf der Seite nicht angezeigt.

    Gruß und Dank

    Henner

    Plugin Author Thomas Maier

    (@webzunft)

    Hallo Henner,

    meinst du mit Startseitenwidgets den Bereich der links und mittig ist? Da sehe ich aktuell Quellen eingebunden. Hast du eine Lösung gefunden oder schaue ich an der falschen Stelle nach?

    Thomas

    Hallo Thomas,
    vielen Dank. Ich habe es tatsächlich bereits gefunden.

    Henner

    Hallo henner-h,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung die Quellenangabe auch in Galerien einzubinden (FooGallery).
    Wie war denn deine Lösung? Könnte die übertragbar sein?

    Vielen Dank

    Roman

    Hallo Roman,
    ich habe in meinem Theme an den entsprechenden Stellen ><div align=”right”><?php if( function_exists(‘isc_thumbnail_source’) ) { isc_thumbnail_source($post_id); } ?></div> eingebunden. Das war bei mir allerdings nicht so aufwendig.

    Gruß Henner

Viewing 9 replies - 1 through 9 (of 9 total)
  • The topic ‘Individuelle Einbindung in einem Slider bzw. Anzeige des Overlay in einem Slider’ is closed to new replies.