• Resolved Native79

    (@native79)


    Hallo Björn,

    ich habe da so ein Problem mit IFTTT. Wenn ich auf ifttt.com gehe und WordPress damit verbinden will, kommt immer wieder “Unable to verify WordPress credentials. Please try again.” und ich weiss mittlerweile keinen Rat mehr.
    Bau ich im Backend direkt von meiner WordPressseite diese sogenannte Testverbindung auf, klappt es.

    meine Homepage: http://www.el-ramon.de

    ich hatte versucht:
    el-ramon.de, http://www.el-ramon.de, http://www.el-ramon.de, http://el-ramon.de und da klappt einfach nichts.

    bei den Zugangsdaten war ich etwas verwirrt. Soll ich da mein Adminzugang von meiner Homepage angeben oder das von WordPress.com ?
    Ich hab aber ehrlich gesagt beides versucht 🙂 Trotzdem klappt nichts 🙁

    Ich hoffe, du kannst mir hier irgendwie weiter helfen.

    Ps.: Ich wollte Youtube + WordPress verbinden… zugleich auch dann Dinge wie Facebook, Twitter, Instagram etc. Aber solange die Verbindung zu WordPress nicht klappt, kann ich es vergessen 🙁

    https://wordpress.org/plugins/ifttt-bridge/

Viewing 10 replies - 1 through 10 (of 10 total)
  • Plugin Author bjoerne

    (@bjoerne)

    Hallo!

    Ich habe für meinen Reiseblog travel.bjoerne.com einen extra WordPress-User ifttt mit der Rolle Redakteur eingerichtet. Den IFTTT-Channel habe dann ich wie folgt konfiguriert:

    Blog URL: travel.bjoerne.com
    Username: ifttt
    Passwort: wie in WordPress angelegt

    Ich gehe also auf die URL von meinem Blog, nicht auf wordpress.com. In deinem Fall sollte das auch richtig sein. Ich hoffe, das hilft dir erst einmal

    Gruß
    Björn

    Thread Starter Native79

    (@native79)

    Hallo Björn,

    jetzt mit dem neuen Redakteur-Benutzer es probiert habe, klappt es problemlos.
    Nun muss ich nur noch gucken, dass ich alles andere auf die Reihe bekomme.

    Aber definitiv ein großes Dankeschön für die schnelle Hilfe, was sogar auf Anhieb mein Problem gelöst hat 🙂

    Greetings 🙂

    Hallo zusammen,
    ich muss mich mal diesem Thema anschließen. Habe genau dasselbe Problem. Kann mich nicht mit meinem self hosted WP-Blog verbinden. Ich habe bereits versucht, alle Tipps umzusetzen. Leider ohne Erfolg! Ich erhalte immer die bekannte Fehlermeldung. Kann es eventuell an der xml-rpc Schnittstelle zu tun haben? Ich habe in meiner htaccess dazu folgenden Eintrag:

    <Files xmlrpc.php>
    BrowserMatch “Poster” allowed
    BrowserMatch “WordPress” allowed
    BrowserMatch “Windows Live Writer” allowed
    BrowserMatch “wp-iphone” allowed
    BrowserMatch “wp-android” allowed
    Order Deny,Allow
    Deny from All
    Allow from env=allowed
    </Files>

    Ich habe die connection mal mit einem Blog auf wordpress.com versucht. Dort funktioniert alles einwandfrei. Ich bin auch der Meinung, dass ich bei einem früheren Projekt bereits eine Verbindung zu meinem Blog herstellen konnte.

    Danke & Gruß Missi

    Plugin Author bjoerne

    (@bjoerne)

    Hallo Missi!

    Meine Vorschlag: Deaktiviere den Eintrag in der .htaccess-Datei temporär und probiere es dann mal aus.

    Falls es dann klappt und du die .htaccess wieder herstellen willst, müsstest du herausfinden, welcher BrowserMatch- oder sonstiger Eintrag (z.B. IP-Adresse) notwendig ist, damit die Requests von IFTTT durchgelassen werden.

    Viele Grüße
    Björn

    hey björn,
    und vielen dank für deine hilfe. diese idee hatte ich auch schon, leider ohne erfolg. dieses problem scheint ja öfter aufzutreten. allerdings gab es selten/nie eine finale lösung – vorausgesetzt meine daten stimmen. in meinem fall handelt es sich um meinen blog ALLES FÜR HUNDE

    für die verbindung habe ich alles versucht, glaube ich zumindest:
    http://www.alles-fuer-hunde.info/
    alles-fuer-hunde.info/
    http://www.alles-fuer-hunde.info –> ohne http
    http://alles-fuer-hunde.info/

    habe ich vielleicht einen denkfehler? die entsprechende xmlrpc.php liegt im hauptverzeichnis.

    gruß missi

    ich hatte noch folgenden thread gefunden, der einen ansatz lieferte… speziell den post von weiphi.

    allerdings konnte ich letztendlich nicht so richtig folgen.

    Plugin Author bjoerne

    (@bjoerne)

    Hast du mal das Feature “Sende Testanfrage” unter Einstellungen -> IFTTT Bridge for WordPress ausprobiert?

    Zu dem Thread oben kann ich nichts sagen, diesen Fall kenne ich persönlich leider nicht.

    also dein support ist echt klasse, björn. stehe allerdings gerade auf dem schlauch. wo konkret finde ich dieses feature?

    hier mal nen pic –> http://www.directupload.net/file/d/4247/hy4fzrk7_jpg.htm

    was ist eigentlich die “two-step verification”?

    Plugin Author bjoerne

    (@bjoerne)

    Du findest das Feature in deinem WordPress-System unter Einstellungen.

    sorry, find ich nicht.dachte eigentlich, mich in meinem backend auszukennen…

Viewing 10 replies - 1 through 10 (of 10 total)
  • The topic ‘Ifttt.com verbindet sich nicht mit meinen WordPress’ is closed to new replies.