Support » Plugin: Einsatzverwaltung » Icon “Bilder im Bericht” nach Update verschwunden

  • Resolved mabo08

    (@mabo08)


    Nabend,

    mir wird nach dem Update auf Version 1.7.0 leider das Icon für “Bilder im Bericht” nicht mehr angezeigt, an dieser Stelle erscheint nun einfach ganz merkwürdiges Zeichen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Gruß

    The page I need help with: [log in to see the link]

Viewing 5 replies - 1 through 5 (of 5 total)
  • Thread Starter mabo08

    (@mabo08)

    Das FontAwesome wurde nicht mehr eingebunden, mit einem entsprechenden Plugin lässt sich das Problem beheben. Wurde bei dem Update diebezüglich was geändert?

    Plugin Author Andreas Brain

    (@abrain)

    Hallo,

    nein daran konkret wurde nichts geändert. Allerdings wurden Änderungen vorgenommen, die die Reihenfolge, in der Dinge geladen werden, beeinflussen können.

    Das Wetterwarner-Plugin lädt ebenso Font Awesome und nur eine von beiden Versionen wird tatsächlich geladen. Derzeit hat das Wetterwarner-Plugin den Vorrang, vermutlich, da die Einsatzverwaltung sich nun später registriert als vor dem Update.

    Das CSS wird einwandfrei geladen, aber beim Abruf der Schriften (z. B. woff2) gibt es aber dann einen Fehler.

    Im Changelog vom Wetterwarner ist das zu finden:

    2.3.2
    Optimierung: Font-Awesome wird DSGVO konform nicht mehr online abgerufen, sondern lokal vorgehalten.

    In der aktuellen Version des Wetterwarners kann ich die Schriftdateien aber nicht finden, nur die CSS-Datei, die ja auch erfolgreich geladen wird.

    Für mich sieht das so aus, als würde das Wetterwarner-Plugin Font Awesome laden wollen, aber nicht alle Dateien dabei zu haben.

    Viele Grüße,
    Andreas

    Thread Starter mabo08

    (@mabo08)

    Tatsächlich, wenn ich den Wetterwarner deaktiviere, läd er das Icon auch wieder richtig. Ich werde es jetzt erstmal über die Lösung mit dem “FontAwesome” Plugin gehen. Da ich das Wetterwarner Plugin auch ziemlich schick finde.

    Danke für die Hilfe.

    Plugin Author Andreas Brain

    (@abrain)

    Klar, gerne.

    Ansonsten freut sich der Autor vom Wetterwarner bestimmt auch über einen Fehlerbericht 😉

    Tim

    (@bocanegra)

    Wurde im neusten Update mit korrigiert 🙂

    LG Tim (Wetterwarner)

Viewing 5 replies - 1 through 5 (of 5 total)
  • The topic ‘Icon “Bilder im Bericht” nach Update verschwunden’ is closed to new replies.