Support » Plugin: Include Fussball.de Widgets » Höhe abgeschnitten mit Olevmedia Shortcodes

  • Resolved MaLa88

    (@mala88)


    Hallo Alex,

    erst mal vielen Dank für Deinen Einsatz für das Widget.
    Leider habe ich nun ein kleines Problem mit der Höhe.
    Ich verwende Tabs vom PlugIn Olevmedia Shortcodes.

    Kannst Du hier was machen?
    Alternativ: Kannst Du nicht ne Möglichkeit schaffen auch die Höhe mit anzugeben falls nötig (und die auoamtische Berechnung nicht klappt), denn das Höhen Prblem haben ja doch einige wie man hier im Forum sieht.

    Viele Grüße
    Marcus

    The page I need help with: [log in to see the link]

Viewing 7 replies - 1 through 7 (of 7 total)
  • Plugin Author Alex

    (@mheob)

    Hi Marcus,

    bei der Nutzung “hinter” Tabs gibt es leider immer wieder Probleme, die ich leider immer nur durch spezielle Sonderangaben im Code umgehen kann. Viele Builder habe ich inzwischen eingebaut. Das Plugin Olevmedia Shortcodes noch nicht. Sollte aber auf den ersten Blick möglich sein.

    Die manuellen Höhen will ich tatsächlich, nach dem letzten Ticket, integrieren. Zusätzlich sollen eigene CSS-Klassen angegeben werden können, um einzelne Widgets ein wenig anpassbarer zu machen. Mir fehlt aktuell nur etwas die Zeit dafür. Es werden dann dabei dann die Höhen aber nicht mehr dynamisch korrekt berechnet. Für Tabellen z.B. ist das aber nicht so schlimm.

    Ich werde mir die Sonderregeln für dein Plugin möglichst kurzfristig anschauen.

    Grüße
    Alex

    Thread Starter MaLa88

    (@mala88)

    Das wäre Weltklasse! 💪🏻

    Thread Starter MaLa88

    (@mala88)

    Hallo Alex,
    hast Du mir einen groben zeitlichen Ausblick?

    Grüße
    Marcus

    Plugin Author Alex

    (@mheob)

    Hi Marcus

    tl;dr
    Ich denke zum/am Wochenende.

    Ich bin Montag und gestern recht gut vorwärtsgekommen und habe die Custom-Classes eingebaut, um eigene Höhen und andere CSS-Eigenschaften mitgeben zu können.
    Jedoch werde ich vermutlich wohl erst am Freitag “deine Sonderregeln” hinzufügen können, da ich heute und morgen neben meiner normalen Arbeit noch an der Jamstack Conf teilnehme. Vielleicht sind die Pausen da aber auch lang genug, dass evtl. etwas früher wird. Jede Minute will genutzt sein 😁

    Grüße
    Alex

    • This reply was modified 9 months ago by Alex.
    Thread Starter MaLa88

    (@mala88)

    😂 Mega! 💪🏻

    Plugin Author Alex

    (@mheob)

    Hi Marcus,

    ich konnte gestern Abend und eben in einer längeren Pause doch schon weiter machen. Das Einbinden ging auch sehr fix. Daher habe schon ich eine neue Version veröffentlichen können.

    Schau mal, ob sie bei funktioniert.
    In einer meiner Testumgebungen geht es: wp.itsb.dev/olevmedia-shortcode.

    Neben dem Einbinden der Olevmedia Shortcodes gibt es nun auch die Eigenschaft classes um, eine eigene CSS-Klasse mitzugeben und entsprechend stylen zu können.

    Also z.B. so etwas hier:

    [fubade api="…" fullwidth=true classes="my-awesome-sepcial-class"]
    

    (In dem Gutenberg-Block ist es etwas einfacher in der rechten Spalte zu erreichen.)

    Und im CSS dann z.B.:

    .my-awesome-sepcial-class {
        height: 1000px;
        border: 5px solid green;
    }
    

    Ich hoffe, es passt bei dir nun alles. Die Performance hinter Tabs ist leider – wie immer – nicht optimal. Aber daran kann ich leider nichts ändern. Das liegt daran, wie fussball.de die Widgets bereitstellt.

    Grüße
    Alex

    P.S. Und danke noch für die nette Bewertung.

    • This reply was modified 9 months ago by Alex. Reason: Fix styling
    • This reply was modified 9 months ago by Alex. Reason: P.S. hinzugefügt
    Thread Starter MaLa88

    (@mala88)

    WOW, Du bist ja echt der Hammer! Vielen Dank Alex für den Fix der funktioniert und vor allem für das mega schnelle Erledigen!

    Vieeeeelen Dank!
    Viele Grüße
    Marcus

Viewing 7 replies - 1 through 7 (of 7 total)
  • The topic ‘Höhe abgeschnitten mit Olevmedia Shortcodes’ is closed to new replies.