• Resolved Bianca

    (@biancabuergerdf18)


    Ich habe eine Kundenwebsite auf der eine Google My Map eingebunden ist…also, eine Map mit integrierten Orts-Pins.

    Hatte die Hoffnung, dass das Embed für Google Maps hierfür auch funktioniert, aber es wird nur “google.com” erkannt.

    Wie kann ich die Suchparameter erweitern, damit auch diese My Map erkannt wird?

    Der Link für die My Map startet mit “https://www.google.com/maps/d/embed?mid=” und aus meiner Sicht sind da ja die Suchparameter trotzdem zu finden.

    Auf der Seite habe ich zwei Maps eingebunden…die eine ist eine “normale” Map und die zweite die My Map

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank
    Bianca

    • This topic was modified 1 year, 7 months ago by James Huff.
    • This topic was modified 1 year, 7 months ago by James Huff. Reason: link moved to proper field

    The page I need help with: [log in to see the link]

Viewing 2 replies - 1 through 2 (of 2 total)
  • Plugin Author KittMedia

    (@kittmedia)

    Hallo Bianca,

    das Suchmuster für Google Maps sucht nach google.com/maps/embed. In deinem zweiten Fall müsste das Suchmuster allerdings google.com/maps/d/embed lauten. dort ist demnach die URL etwas anders als bisher dem Plugin bekannt.

    Du kannst den Embed-Anbieter unter Einstellungen > Embed Privacy > Embeds verwalten selbst ändern und das Feld „Standard-Regex“ mit folgendem ersetzen:
    /google\.com\/maps\/(d\/)?embed/

    Das sollte dein Problem lösen.

    Bitte lass mich wissen, ob das so funktioniert. 🙂

    Viele Grüße
    Matthias

    Thread Starter Bianca

    (@biancabuergerdf18)

    Hallo Matthias,

    vielen Dank für die schnelle Antwort und Lösung!!

    Es hat geklappt!

    Ein wenig ärgere ich mich schon, denn ich hatte es mit ähnlichen Suchparametern probiert…das “d” vom Link in Klammern zu schreiben…hach, darauf war ich nicht gekommen.

    Danke nochmal…jetzt hab ich wieder was dazugelernt 🙂

    Liebe Grüße
    Bianca

Viewing 2 replies - 1 through 2 (of 2 total)
  • The topic ‘Google My Maps wird nicht als Google Maps erkannt’ is closed to new replies.