Support » Plugin: onOffice for WP-Websites » google-Maps wird nicht angezeigt

  • Resolved marcus235423

    (@marcus235423)


    Hallo liebes Team,

    auf der Seite wird Google-Maps nicht angezeigt. Ich nutze euer default.php Template mit Listenart Referenzimmobilie.

    In OnOffice Enterprise wird Google-Maps ausgegraut, sobald ich Referent anklicke.

    Könnt ihr mir wieder helfen?

    Viele Grüße
    Marcus

    The page I need help with: [log in to see the link]

Viewing 7 replies - 1 through 7 (of 7 total)
  • Plugin Author onOffice Plugin Support

    (@onofficeweb)

    Hallo Marcus,

    danke für die Nachricht. Ich konnte das Problem in meiner Testumgebung leider nicht nachvollziehen. Ich kann in meinem onOffice enterprise im Reiter “Vermarktung” unter “Eigene Internetseite” sowohl “Google Maps” als auch “Referenz” anhaken.

    Falls das bei dir nicht möglich ist, könnte es vielleicht an der Konfiguration von onOffice enterprise liegen. Wende dich in diesem Fall bitte an den technischen Support (https://de.onoffice.com/service-und-support/support/).

    Falls du beide Häkchen setzen kannst, aber die Karte immer noch leer und dadurch unsichtbar ist (dieser Bug wird bereits behoben), dann sollten wir das Problem noch einmal genauer untersuchen. Ab nächster Woche bin ich und einige Kollegen im Urlaub, weshalb sich die Untersuchung wahrscheinlich etwas verzögern wird.

    Nichtsdestotrotz wäre es hilfreich, wenn du uns schon einmal die Zugänge einrichten können.

    Für WordPress:
    1. In WordPress einen neuen Benutzer anlegen.
    2. Beim Benutzer folgende Einstellungen vornehmen:
    – Benutzername: onOffice
    – E-Mail-Adresse: web-support@onoffice.de
    – Rolle: Administrator
    3. Neuen Benutzer speichern.
    4. Du brauchst uns das Passwort nicht zuzusenden. Wir setzen das Passwort selbst zurück.

    Für onOffice enterprise:
    1. Bitte logge dich sich zunächst bei onOffice ein (klicke hier).
    2. Klicke oben auf das Fragezeichen und wählen den Punkt “Freischaltung Support” aus.
    3. Klicke in das Feld “Mitarbeiter/Abteilung” und wähle den Reiter “Abteilung” aus.
    4. Wähle “Web (Gruppe)” aus.
    5. Beim Feld “Zeitraum” wähle bitte einen passenden aus. Bei längeren Projektarbeiten, wie bspw. Website-Erstellungen, empfehlen wir, den Zeitraum “Permanent” auszuwählen.
    6. Klicke auf den Button “Jetzt freischalten”.

    Freundliche Grüße

    Johannes Maas

    Thread Starter marcus235423

    (@marcus235423)

    Hallo Johannes, liebes Web-Team,

    toll, ich habe beide Account eingerichtet/freigeschaltet (vorerts für 2 Wochen).

    Das Thema eilt nicht! Bei Fragen, stehe ich gern zur Verfügung.

    viele Grüße
    Marcus

    Plugin Author onOffice Plugin Support

    (@onofficeweb)

    Guten Morgen Marcus!

    ich habe in der style.css die Höhe der Karte angepasst, jetzt ist die Karte auch in der Detailansicht sichtbar, aber um das Problem mit den Referenzen genauer anzuschauen, benötigen wir “Freischaltung Support”. Es könnte an einem fehlenden Recht für den API-Benutzer liegen.

    Liebe Grüße

    Helene Neufeld

    Thread Starter marcus235423

    (@marcus235423)

    Hallo Helene,

    toll, Danke! Ich habe die Freischaltung eingerichtet.

    Viele Grüße
    Marcus

    Plugin Author onOffice Plugin Support

    (@onofficeweb)

    Hallo Marcus!

    Wenn Referenz ausgewählt wird, dann wird automatisch der Status der Immobilie auf “Archiviert” gesetzt und wenn die Immobilie archiviert ist, dann können keine Änderungen bei Google Maps etc. gemacht werden. Ich glaube, dass du dich bei unserem technischen Support melden musst, um das zu klären, weil ich nicht weiß, ob das bei euch so gewollt ist :).

    Thread Starter marcus235423

    (@marcus235423)

    Hallo,

    ok super, ich melde mich bei den Kollegen. Was ich noch nicht verstehe, ist warum Google Maps im php code integriert ist in der Listenart Rereferenzimmobilien.
    Habe ich ein Interpretationsproblem?

    Viele Grüße
    Niko

    Plugin Author onOffice Plugin Support

    (@onofficeweb)

    Hallo Niko,

    die Listenart Referenzimmobilien verwendet das gleiche Template, ändert nur den Filter, damit nur die Referenzen angezeigt werden.

    Liebe Grüße

    Helene

Viewing 7 replies - 1 through 7 (of 7 total)
  • The topic ‘google-Maps wird nicht angezeigt’ is closed to new replies.