Support » Plugin: WooCommerce Deutsche Post Internetmarke » Fehlermeldung zu Standard-Zeitzone

  • Resolved redima

    (@redima)


    Ich habe festgestellt, dass das Plugin in der Woocommerce-Status-Seite bei “Standard-Zeitzone ist UTC:” die Fehlermeldung “Standard-Zeitzone ist Europe/Berlin – es sollte UTC sein” auslöst. Deaktiviere ich das Plugin, verschwindet die Meldung.

    Was kann ich da tun?

Viewing 6 replies - 1 through 6 (of 6 total)
  • Plugin Support Drazen Bebic

    (@drazenbebic)

    Hallo @redima,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und die Nutzung unseres Plugins.

    Können Sie uns hierzu noch ein paar Screenshots und eventuell noch die PHP Error Logs zukommen lassen? Das von Ihnen beschriebene Problem ist uns eigentlich neu.

    Hier ein Screenshot:

    https://www.dropbox.com/s/1zsd9d48d8epqml/screen.png?dl=0

    Das Error-Log-Protokoll ist leer.

    Ich habe im Plugin-Code mal an drei Stellen die Codezeile

    date_default_timezone_set(‘Europe/Berlin’);

    gelöscht. Danach verschwindet die Meldung und ein merkwürdiger Zeitversatz von 2 Stunden in den WP-Zeiteinstellungen ist verschwunden, obwohl dort “Berlin” eingestellt ist. Die lokale Zeit wird endlich wieder korrekt angezeigt.

    Irgendwie scheint hier ein Konflikt mit der erwarteten Zeiteinstellung von WP bzw. WC vorzuliegen.

    • This reply was modified 7 months, 3 weeks ago by redima.
    • This reply was modified 7 months, 3 weeks ago by redima.
    • This reply was modified 7 months, 3 weeks ago by redima.
    Plugin Support Drazen Bebic

    (@drazenbebic)

    Hallo @redima, vielen Dank für den Screenshot.

    Es handelt sich hier um eine Anforderung der Schnittstelle der Deutschen Post. Der Request Zeitstempel muss der ‘Europe/Berlin’ Zeitzone entsprechen, darum die Codezeile. Wir werden dies dann in der kommenden Version umschreiben und beheben.

    Wann können wir mit der Version rechnen? Das Plugin stört andere Vorgänge in WC, weil es den Datumswechsel um 2 Stunden verschiebt und so Zeitstempel zeitlich versetzt werden. Skurril, aber ist so.

    • This reply was modified 7 months, 3 weeks ago by redima.
    Plugin Support Drazen Bebic

    (@drazenbebic)

    Hallo @redima,

    entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

    Die neue Version ist viel umfangreicher geworden und dadurch hat sich das Release-Date leider verschoben. Sobald die Test-Phase beginnt, kann ich Ihnen hier auf Wunsch ein genaueres Datum nennen.

    redima

    (@redima)

    Ich bitte darum. Vielen Dank.

    Wir behelfen uns derzeit durch einen eigenen Eingriff in den Code, der die beiderseitige Funktion gewährleistet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dirk Maass

Viewing 6 replies - 1 through 6 (of 6 total)
  • The topic ‘Fehlermeldung zu Standard-Zeitzone’ is closed to new replies.