Support » Plugin: de_DE » Fehler beim Umwandeln der Umlaute

  • Hallo zusammen,

    ich habe sowohl das Plugin als auch das Dropin ausprobiert. Genau wie bei dem Fall einer vorherigen Anfrage im Supportforum scheint die Funktion des Plugins aktiv zu sein – allerdings nicht so, wie es gedacht ist:

    ä wird in a umgewandelt
    und
    ß in sz

    Leider gibt es zu der alten Supportanfrage keine Antwort. So hoffe ich sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

    In der wp-config.php habe ich übrigens die Sprache auf deutsch gestellt: define(‘WPLANG’, ‘de_DE’);

    Vielen Dank!

Viewing 3 replies - 1 through 3 (of 3 total)
  • Plugin Author Frank Bueltge

    (@bueltge)

    Hallo.
    Die Umwandlung ist in dem Fall falsch, richtig. Das Plugin macht aus den Sonderzeichen Alternativen. Wobei bei ä ein ae, bei ? ein ss entstehen sollte, kannst du das nochmal prüfen? Kannst du erklären, wo dies nicht klappt, Titel von Artikeln oder Uploads von Dateien in der Mediathek? Wie ist WordPress aufgesetzt, single oder Multisite Installation?

    Hallo Frank,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Die Fehler bei der Umwandlung der Umlaute passieren beim Upload von Bild-Dateien in der Mediathek. WordPress ist als Single Site aufgesetzt. Auf einer anderen Webseite klappt es so, wie das Plugin gedacht ist: ä > ae und ß > ss.
    Auf dieser Webseite seltsamerweise, wie schon beschrieben, ä > a und ß > sz.

    Habe schon alles mögliche überprüft, ich kann den Fehler nicht finden. Ich dachte daran, dass möglicherweise eine andere Sprache eingestellt ist, in der die Umlaute anders umgewandelt werden. Konnte da aber nichts finden.

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Plugin Author Frank Bueltge

    (@bueltge)

    Das ist schwer aus der Ferne. Klingt mir eher als wenn der Server eine andere Konfiguration hat. Kannst du raus bekommen, ob die Klasse Normalizer existiert?

    WPLANG ist seit langem nicht mehr relevant, schaue mal, on in den Einstellungen die Sprache Deutsch eingestellt ist.

Viewing 3 replies - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.