Support » Plugin: Webling » Featurerequests für Anmeldeformular

  • Das Plugin funktioniert und wir können damit arbeiten.

    Nachfolgend ein paar Verbesserungsvorschläge, welche mir während der Inbetriebnahme eines Anmeldeformulares für unseren Verein aufgefallen sind:

    – Initiale Einrichtung im WP-Dashboard: Es wäre angenehm, wenn alle Felder auf einmal hinzugefügt werden können in das Anmeldeformular. Bei 24 Datenfelder war es etwas aufwändig.

    – WP-Dashboard: Können alle Felder im Bestätigungs-E-Mail an den Ausfüller (Neumitglied) hinzugefügt werden? Soweit ich das sehe müsste jedes Feld einzeln referenziert werden.

    – Benutzersicht / WP-Dashboard: Auswahlmöglichkeiten von Feldern im Formular, welches das Neumitglied online ausfüllt, beschränken. z.B. haben wir das Feld “Funktion”. Darin ist auch die Auswahl “Vorstand” und “Interessent”. Das soll der Benutzer nicht auswählen können, sondern nur “Aktivmitglied” und “Passivmitglied”. Aktuell haben wir für diesen Spezialfall im Webling ein zusätzliches Feld für die Onlineanmeldung erstellt und übertragen die Angabe ins andere Feld, wenn die Anmeldung eingegangen ist.

    – Benutzersicht: Im URL-Feld muss zwingend “http://” eingegeben werden, sonst wird das Formular nicht akzeptiert. Im Webling ist das keine Voraussetzung. Es wäre angenehm, wenn die Voraussetzung “http://” nicht vorhanden ist oder automatisch hinzugefügt wird, wenn es fehlt.

    – Benutzersicht: Soweit ich sehe, kann der Benutzer sein Weblingbenutzerbild nicht über das Formular hinzufügen. Das wäre noch schön, wenn das möglich ist.

    • This topic was modified 1 year, 9 months ago by  ftsystems. Reason: Weblingbenutzerbild ergänzt
  • The topic ‘Featurerequests für Anmeldeformular’ is closed to new replies.