Support » Plugin: Einsatzverwaltung » Einsatzbericht wird nicht mehr der Kategorie zugeordnet

  • Hallo zusammen,

    jetzt brauche ich noch einmal support.
    Merkwürdigerweise, kann ich einen Einsatz nicht mehr anlegen und ihm die Kategorie “Einsatzberichte” zuweisen.

    In den Einstellungen für das Plugin ist aber hinterlegt, das ein Einsatzbericht immer dieser Kategorie zugeordnet werden soll.

    Jemand eine spontane Idee?

Viewing 5 replies - 1 through 5 (of 5 total)
  • Plugin Author Andreas Brain

    (@abrain)

    Hallo,
    ich sehe gerade, dass das bei meiner lokalen Testinstallation auch so zu sein scheint. Ich gehe dem mal auf den Grund.
    Danke für den Hinweis!

    Thread Starter Malte

    (@exituslg)

    Perfekt, ansonsten gerne bescheid sagen wenn etwas getestet werden soll

    Thread Starter Malte

    (@exituslg)

    Ich kann Dir hier vielleicht nochmal ein update geben:
    Wenn ich eine unterkategorie von Einsatzberichte erstelle, einem Beitrag diese zuweise, ist im Anschluss sowohl “Einsatzberichte” als auch die Unterkategorie angewählt.

    Hiernach kann ich die Unterkategorie wieder entfernen und der Haken bei Einsatzberichte bleibt. Vielleicht hilft das für die Fehlersuche.

    Plugin Author Andreas Brain

    (@abrain)

    Hmm, also ich hatte mich getäuscht, es funktioniert bei mir doch. Allerdings hatte ich aktiviert, dass nur als besonders markierte Berichte in die Kategorie kommen sollen. Dadurch klappte es bei einem nicht besonderen Bericht auf den ersten Blick nicht.

    Wenn du vor dem Speichern/Veröffentlichen im Editor die Kategorie manuell setzt, bleibt sie dann gesetzt? Und wenn du bei einem veröffentlichten Bericht, der die Kategorie zugewiesen hat, diese entfernst und speicherst, bleibt der Bericht dann in der Kategorie?

    Thread Starter Malte

    (@exituslg)

    Moin Andreas,

    also ich kann das bestätigen, was du geschrieben hast.

    Es hängt mit der Einstellung “nur besonders gekennzeichnet….
    zusammen.

    Jetzt kommen wir da aber an eine Herausforderung:
    Ich möchte ja grundsätzlich, dass der Bericht der Kategorie zugewiesen wird, bzw. einer bestimmten Kategorie um diese auch für andere Sachen abgreifen zu können.

    Doch nicht jeder Einsatz soll ja im Post Grid o.ä. auf der Startseite angezeigt werden, sondern nur die als besonders markierte!

    Gibt es nicht die Möglichkeit die einstellungen zu trennen? Also ein erstellten Einsatzbericht immer einer best. Kategorie zuzuordnen und unabhängig davon, zusätzlich gekennzeichnete Einsätze zwischen den Artikeln anzuzeigen?

Viewing 5 replies - 1 through 5 (of 5 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.