Support » Plugin: Germanized for WooCommerce » Einheit ändern bei Produktvarianten

  • Resolved tastenmeister

    (@tastenmeister)


    Hallo liebe community,

    ich suche dringend eine Möglichkeit, für Produktvarianten die Einheit zu ändern, weil sich die “erste” Einheit ändert, sobald sich der Kunde für eine Produktvariante entscheidet. Ich habe bisher vergeblich versucht, woocommerce dazu zu bewegen ein anderes suffix für produktvarianten anzuzeigen.

    Hat jemand dafür eine Idee?

    Es würde auch schon reichen, wenn man das Suffix statisch für alle Produktvarianten ändern kann (aber nicht für den Grundpreis!).

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe!

    Viele Grüße, Tastenmeister

Viewing 5 replies - 1 through 5 (of 5 total)
  • Plugin Author vendidero

    (@vendidero)

    Hi,

    hm, ich weiß leider nicht genau, was du meinst? Verwendest du ein anderes Plugin um pro Variante verschiedene Einheiten anzugeben? Germanized unterstützt ja nur die Wahl von einer Einheit für den Grundpreis – nämlich für das variable Elternprodukt. Auf Variations-Ebene können dann nur noch den Grundpreis betreffende Anpassungen (z.B. Produkteinheiten – damit ist keine Einheit d.h. nicht Liter oder Gramm o.ä. gemeint sondern die Anzahl der Einheit für das Produkt z.B. 100, Grundpreiseinheiten, Grundpreis) vorgenommen werden.

    Grüße

    Hallo Vendidero,

    danke für deine Unterstützung. Ich gebe zu, dass das Thema nicht ganz intuitiv ist. Neben dem wocommerce Basistool läuft nur das germanized Plugin. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich hier melde.
    Mir hat die nämlich Art und Weise gefallen, wie germanized den Grundpreis und den Variantenpreis einblendet. Nämlich sowohl als auch.

    Unter diesem Link (slug muss sein, da wocommerce noch nicht aktiv genutzt wird) kannst du dir das ganze anschauen. Es ist noch nichts viel fertig und das Theme sieht noch etwas zerschossen aus. Also bitte nicht wundern, ist alles noch Baustelle 😉

    Es geht darum, dass ein Instrument eine Monatsmiete hat, also die Einheit “pro Monat”. Soweit so gut. Bei Mietbeginn 15. eines Monats muss für den Kunden aber deutlich werden, dass es nur um den laufenden Monat geht, also Einheit “im laufenden Monat”. Daher möchte ich gern zwei verschiedene Einheiten nutzen, obwohl das zugegebenermaßen ein Spezielszenario ist.

    Der Mietbeginn 15. ist eine Eigenschaft des Produktes bzw. eine Produktvariante.

    Hast du eine Idee, wie ich das am besten darstellen kann?

    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Gruß, tastenmeister

    Ich habe übrigens schon einen halben Workaround gefunden. Für die andere Hälfte brauche ich noch mal Hilfe:

    Dank Custom CSS konnte ich die Klasse .unit einfach ausblenden. Dadaurch wird nur die Einheit des Grundpreises ausgeblendet, nicht aber die Einheit der Produktvariante.

    Die Folge ist, dass ich im germanized plugin einen Grundpreis Text nutzen kann, der hinter dem Grundpreis eingeblendet wird.

    Jetzt fehlt mir nur noch eine Sache: Zwischen dem Grundpreis und der Einheit wird ein “/” generiert. Für meine Zwecke muss dieses Teil aber ausgeblendet werden. Ich finde ums verrecken nicht die Stelle im Plugin, an welcher dieser Ausdruck generiert wird. Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle ich suchen muss, um dieses “/” auszublenden?

    Ich weiß inzwischen, welche Stelle in der cart.php dafür verantwortlich ist:

    <td class="product-price" data-title="<?php esc_attr_e( 'Price', 'woocommerce' ); ?>">
    							<?php
    								echo apply_filters( 'woocommerce_cart_item_price', WC()->cart->get_product_price( $_product ), $cart_item, $cart_item_key );
    							?>
    						</td>

    Weiter komme ich nur leider nicht. Wer weiß, wie ich das “/” zwischen Grundpreis und Einheit wegbekomme?

    Danke für eure Hilfe !

    Gruß, der tastenmeister

    Das mit dem “/” hat sich mittlerweile auch erledigt. Das einzige was jetzt noch ist, ist die unglückliche Darstellung im Warenkorb:

    Der Grundpreis wird genau zwischen Endpreis und Einheit dazwischen gesetzt:

    36,50 € [18,25 € im laufenden Monat] pro Monat

    Weiß jemand wie ich das so umstellen kann, dass der Grundpreis am Ende nach der Einheit angezeigt wird?

    Danke für de Unterstützung!

    Gruß, tastenmeister

    Da sich das Problemset etwas geändert hat, schiebe ich das mal in ein neues Thema.

Viewing 5 replies - 1 through 5 (of 5 total)
  • The topic ‘Einheit ändern bei Produktvarianten’ is closed to new replies.