Support » Plugin: Shariff Wrapper » “Drucken” funktioniert nicht korrekt

  • Resolved Chris Kloss

    (@chriskloss)


    Hi Jan,

    heute fiel mir auf, dass die “Drucken”-Funktion nicht korrekt funktioniert. Es öffnet sich zwar das Browser-Menü, jedoch wird nur der Mittelteil der Seite in der Vorschau angezeigt.

    Ich würde erwarten, dass die zu druckende Seite in mehrere Druckseiten aufgeteilt würde.

    Liege ich das mit meiner Erwartung falsch? Liegt mein geschildertes Problem am Plugin oder an der Website?

    Ich freue mich auf deine Hilfe.

    Danke im Voraus

    The page I need help with: [log in to see the link]

Viewing 2 replies - 1 through 2 (of 2 total)
  • Plugin Author Jan-Peter

    (@starguide)

    Hallo Chris,

    der Drucken-Button macht nichts anderes, als wenn du auf Datei – Drucken gehst oder Strg+P drückst. Wie deine Seite beim Ausdruck aussieht bestimmt in der Regel dein Theme, indem es eine eigene print.css mitliefert. Sollte dein Theme keine Designvorgaben zum Thema drucken machen, gibt es noch verschiedene Plugins, die dir das Stylen / Designen des Ausdrucks erlauben. Von denen habe ich selber aber noch keines verwendet, deswegen habe ich da keine direkte Empfehlung für eins. Eine Google-Suche nach “wordpress print.css plugin” o.Ä. sollte aber schnell zum Erfolg führen.

    Viele Grüße
    Jan-Peter

    Hi Jan,

    besten Dank für die Rückmeldung. Ich hatte schon sowas vermutet. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer geeigneten Print.css

Viewing 2 replies - 1 through 2 (of 2 total)
  • The topic ‘“Drucken” funktioniert nicht korrekt’ is closed to new replies.