Support » Plugin: Germanized for WooCommerce » Double Opt-in und Als Gast bestellen

  • Resolved Saskia Lund

    (@jyria)


    Hallo Dennis,

    wie schon in diese Thread beschrieben, ist es aktuell nicht möglich parallel den Checkout als Gast und das Double Opt-In zu ermöglichen.

    Dies führt bei einem aktuellen Projekt zu einem Problem, da im Shop sowohl Artikel angeboten werden, die per Gastbestellung gekauft werden können sollen (Tickets), als auch Artikel, die nur mit einem Kundenkonto erworben werden sollen (es handelt sich dabei um Vertragsprodukte).

    Ist der Double-Optin aktiviert, ist der schnelle Gastcheckout nicht möglich.

    In einem anderen Shop gibt es außerdem gerade ein Problem, dass bei aktiviertem Double-Optin (bei checkout mit inaktivem Konto erlauben) manche Kunden, die mit einem Kundenkonto angemeldet sind, oder ein Kundenkonto vorher und nicht erst im Bestellprozess von WooCommerce angelegt haben, den checkout nicht abschließen können.

    Wie können diese Probleme gelöst werden?
    Im beiden Shops habe ich jetzt erstmal den double optin komplett deaktiviert.

    Vielen Dank!

    Saskia

Viewing 1 replies (of 1 total)
  • Plugin Author vendidero

    (@vendidero)

    Hi Saskia,

    kann ich deinen Shop testen? Normalerweise wird explizit ein Link platziert, der den Checkout als Gast zulässt. Der (nicht eingeloggte Kunde) sollte auf die Registrierungs/Login-Seite weitergeleitet werden, bevor der zur Kasse kommt. Dort sollte dann der Hinweis samt Link zum Gast-Checkout erscheinen. Vielleicht habt ihr Änderungen an der Seite vorgenommen, die das verhindern. Habt ihr mal nach und nach andere Plugins deaktiviert und ein Default-Theme wie z.B. Storefront aktiviert?

    Grüße

Viewing 1 replies (of 1 total)
  • The topic ‘Double Opt-in und Als Gast bestellen’ is closed to new replies.