Support » Plugin: Terms & Conditions Connector of IT-Recht Kanzlei » Der Rechtstext wurde nicht gespeichert

  • Resolved Don Kong

    (@don-kong)


    Hallo Support,
    ich möchte die Rechtstexte via Datenschnittstelle in einen WordPress/WooCommerce Online-Shop übertragen. Nachdem ich den API-Token und die Shop-URL eingetragen habe, wird mir diese Fehlermeldung angezeigt:

    Es ist ein Fehler aufgetreten.
    Der Rechtstext wurde nicht gespeichert.

    Fehler in der Rückmeldung von WordPress (ab v3.0, auch für wpShopGermany/WooCommerce) (intern7)

    (Die Seite ist nicht bei STRATO gehostet)

    The page I need help with: [log in to see the link]

Viewing 5 replies - 1 through 5 (of 5 total)
  • Plugin Support Inpsyde Niklas

    (@niklasinpsyde)

    Hallo @don-kong,

    Kannst du bei der Datenübertragung im Mandantenportal bitte WordPress (ab v4.4, NICHT wpShopGermany) als Shopsystem angeben und erneut probieren die Rechtstexte zu übertragen?
    Danke!

    Viele Grüße,
    Niklas

    Thread Starter Don Kong

    (@don-kong)

    Hallo Niklas,
    frohes neues Jahr und vielen Dank für deine Antwort. Mit der von dir genannten Einstellung ließ sich die Datenübertragung durchführen, allerdings ist nun ein neues Problem aufgetreten. Es war wohl mein Fehler, dass ich nicht erwähnt habe, dass die Seite mit Elementor gebaut ist. Nachdem ich nun die Datenübertragung auf dem Mandanten-Portal erfolgreich durchgeführt habe, aber auf der entsprechenden Seite der Text nicht erschienen ist, habe ich nachträglich auch noch den Shortcode dort eingesetzt. Das Resultat war, dass nun sowohl die AGB-Seite wie auch deren Editor im Backend nicht mehr aufrufbar sind (503 Fehler).`

    Ich gehe wohl recht in der Annahme, dass, wenn ich den Shortcode verwende, eine Datenübertragung gar nicht notwendig ist.

    Die Frage ist, wie bekomme ich das jetzt am besten wieder hingebogen?

    Viele Grüße zurück,
    Andreas.

    • This reply was modified 5 months, 4 weeks ago by Don Kong.
    Plugin Support Inpsyde Niklas

    (@niklasinpsyde)

    Hallo Andreas,

    Am besten schreibst du uns einmal eine Email an diese Adresse und dann schauen wir uns das genauer an: agb-connector@inpsyde.com
    Danke!

    Viele Grüße,
    Niklas

    Thread Starter Don Kong

    (@don-kong)

    Hallo Niklas,
    vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe eben eine E-Mail mit den Zugangsdaten zur Seite an euch gesendet.

    Gruß
    Andreas.

    Plugin Support Inpsyde Niklas

    (@niklasinpsyde)

    Da wir die Fehlerursache klären konnten, markiere ich diesen Thread hier als gelöst.
    Damit es hier auch erwähnt wurde:
    Wenn ein Page Builder wie Elementor genutzt wird, dann darf die Zielseite für die Rechtstexte nicht mit dem Page Builder bearbeitet werden, sonst kann es zu dem 503 Fehler kommen. Die Seite mit dem eigentlichen Rechtstext kann auf “Entwurf” verbleiben, da diese im Shop nie angezeigt werden soll.
    Auf einer mit Elementor erzeugten Seite kann dann der entsprechende Shortcode für die Rechtstexte gesetzt werden.

    Viele Grüße,
    Niklas

Viewing 5 replies - 1 through 5 (of 5 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.