Support » Plugin: Germanized for WooCommerce » Dashboard Hinweis “Entdecke jetzt …” geht nicht weg

  • Resolved wunschseiten

    (@wunschseiten)


    Hallo an alle.
    Ich habe schon mehrere Shops mit woocommerce eingerichtet. Bei einer Webseite bleibt im Dashboard der Hinweis “Entdecke jetzt noch mehr…”. Egal was ich anklicke, der Hinweis bleibt. Bei den anderen Webseiten, die ich betreue, ist das nicht so.
    Aktuelle WP Version (Stand 20.11.2020)
    Divi Theme (ebenfalls aktuell).
    LG
    Andrea

Viewing 4 replies - 1 through 4 (of 4 total)
  • Plugin Author vendidero

    (@vendidero)

    Hi Andrea,

    hm, das ist merkwürdig. Hast du davon mal einen Screenshot? Hast du mal auf den Button (call-to-action) geklickt? Hast du mal die Chrome Developer Tools bzw. die Konsole des Browsers geöffnet und geschaut, ob dort Fehlermeldungen auftreten, wenn du versuchst, die Meldung zu entfernen?

    Grüße

    Thread Starter wunschseiten

    (@wunschseiten)

    Hallo,

    1. Wie kann ich denn hier einen screenshot hochladen?
    Die Meldung lautet: “Entdecke jetzt noch mehr nützliche Funktionen”

    2. Als call to action Button habe ich
    auf Seite 1:
    -> Bugs oder Wünsche melden -> dann lande ich hier im Forum
    -> Nicht jetzt -> Hier passiert nichts beim Anklicken.
    -> Ich habe bereits bewertet -> Hier passiert nichts beim Anklicken.
    -> Jetzt bewertet > Weiterleitung zum Rating.

    auf Seite 2:
    -> Mehr über die Pro Version erfahren -> Weiterleitung zur Vendirero Seite
    -> Nicht jetzt -> Hier passiert nichts beim Anklicken.

    3. Mit den Chrome Developer Tools kenne ich mich leider nicht aus.

    Liebe Grüße und vielen Dank schon mal.
    Andrea

    Plugin Author vendidero

    (@vendidero)

    Hi Andrea,

    was bedeutet denn “Seite 2” genau? Screenshots kannst du z.B. verlinken:
    https://de.imgbb.com/

    Was die Chrome Developer Tools bzw. die Konsole im Allg. angeht, erfährst du hier mehr: https://developers.google.com/web/tools/chrome-devtools/open

    Im Zweifel würde ich dir (falls du dich technisch mit der Konsole nicht auseinandersetzen willst) folgendes Vorgehen empfehlen:
    – Deaktivieren aller Plugins außer Woo und Germanized
    – Deaktivieren deines Themes (d.h. Wechsel auf ein Standard-Theme, z.B. Twenty… oder Storefront)

    Danach solltest du das Entfernen des Hinweises mal erneut testen.

    Grüße

    Thread Starter wunschseiten

    (@wunschseiten)

    Super vielen Dank. Problem gelöst. Es war das Plugin “Webcraftic Clearfy”. Ich habe es deaktiviert. Und dann konnte ich die call-to-action Buttons anklicken.

    Merci 🙂

Viewing 4 replies - 1 through 4 (of 4 total)
  • The topic ‘Dashboard Hinweis “Entdecke jetzt …” geht nicht weg’ is closed to new replies.