Support » Plugin: Image Source Control » Das “Copyright Feld” auslesen

  • Resolved frankeee

    (@frankeee)


    …gibt es eine Möglichkeit das Standard Copyright Feld vom Plugin auslesen zu lassen? Also anstatt dem Feld “Bildquelle”. Hintergrund: Wir haben bereits für hunderte von Bildern das Copyright Feld verwendet.

Viewing 9 replies - 1 through 9 (of 9 total)
  • Plugin Author Thomas M

    (@webzunft)

    Hallo frankeee,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    > das Standard Copyright Feld vom Plugin auslesen

    Was genau meinst du mit “Copyright Feld”? WordPress hat nicht von Hause aus so ein Feld.

    Mal angenommen das gibt es, weil ich etwas übersehen habe oder ein anderes Plugin oder eigener Code hat das auf deiner Seite eingefügt, verstehe ich dann richtig, dass du fragst, ob ISC diese Information auslesen und nutzen kann?

    Viele Grüße
    Thomas

    @webzunft Ich schätze, er meint das Copyright-Feld in iptc und exif.

    Thread Starter frankeee

    (@frankeee)

    … danke, das hat sich zwischenzeitlich erledigt.

    Wie habt Ihr’s denn gelöst?
    Ich denke, das Thema ist für ganz viele Leute relevant.

    Thread Starter frankeee

    (@frankeee)

    … ich hab´s programmieren lassen – kenne die Datails daher nicht – sorry.

    Plugin Author Thomas M

    (@webzunft)

    @frankeee vielen Dank für dein Feedback. Wenn deine Entwickler ISC erweitert haben dann würde mich das Ergebnis interessieren. Vielleicht ist das ja in der Tat auch für andere hilfreich.

    Ihr erreicht mich direkt über https://imagesourcecontrol.com/de/support/.

    @ralf-r IPTC-Daten habe ich mir angeschaut, bin aber noch nicht mit dem Code dafür fertig. Wenn du da Anforderungen hast, können wir das im E-Mail-Support klären. Ich kümmere mich gleich um deine E-Mail dort.

    Ich betrachte dann diesen Thread auch als gelöst.
    Thomas

    Thread Starter frankeee

    (@frankeee)

    .. er hat ein eigenes Script geschrieben, welches das Copyright ausliest. Das Script ist eigenständig – also kein ISC Customizing. Auch handelt es sich um das vom Enfold Theme gesetzte Copyright – hier die Abfrage:

    `$query_images_args = array(
    ‘post_type’ => ‘attachment’,
    ‘post_status’ => ‘inherit’,
    ‘posts_per_page’ => -1,
    ‘meta_query’ => array(
    array(
    ‘key’ => ‘_avia_attachment_copyright’,
    ‘compare’ => ‘!=’,
    ‘value’ => ”,
    )
    ),
    ‘orderby’ => ‘meta_value’,
    ‘order’ => ‘ASC’
    );

    Plugin Author Thomas M

    (@webzunft)

    @frankeee vielen Dank!

    Das ist in der Tat direkt auf Enfold zugeschnitten und könnte ich nicht so direkt übernehmen. Vielleicht hilft deine Antwort anderen Nutzern mit diesem Theme.

    VG
    Thomas

    Thread Starter frankeee

    (@frankeee)

    … ja, genau hat sich anders entwickelt als angedacht 🙂

Viewing 9 replies - 1 through 9 (of 9 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.