• Resolved newshop

    (@newshop)


    Hallo,
    bei jedem Öffnen und Schließes des PayPal Plus iframes auf der Checkoutsite erscheint in der Konsole (Firefox) die Fehlermeldung:

    Content Security Policy: Die Einstellungen der Seite haben das Laden einer Ressource auf inline blockiert

    . Verknüpft ist der Fehler mit “www.paypalobjects.com/web/….jquery.min.js.
    Ich hab dieses Supportforum durchsucht und gesehen dass das Problem wohl schon öfter aufgetreten ist, allerdings wurde hier leider keine Lösung dokumentiert.
    PayPal Plus ist bereits freigeschaltet und Zahlungen darüber funktionieren (meistens) auch problemlos. Trotzdem hinterlässt diese Fehlermeldung natürlich ein ungutes Gefühl.
    Was kann ich tun?
    Danke und viele Grüße.

    • This topic was modified 2 years, 8 months ago by newshop.
    • This topic was modified 2 years, 8 months ago by newshop.
Viewing 15 replies - 1 through 15 (of 18 total)
  • Plugin Support Andreas W.

    (@aweissinpsyde)

    Hallo @newshop

    es scheint, als würde dein Server oder eine Firewall in WordPress blockieren. Evtl. einmal alle anderen Plugin testweise deaktivieren und/oder den Hoster kontaktieren und schauen, ob diese Meldung dann immer noch präsent ist.

    Mit besten Grüssen
    Andreas

    Thread Starter newshop

    (@newshop)

    Hallo @aweissinpsyde
    Also ich habe gerade folgende Tests gemacht:
    1. Alle Plugins außer Woocommerce deaktiviert > keine Fehlermeldung
    2. PayPal Plus aktiviert > Fehlermeldung
    3. PayPal Plus deaktiviert und PayPal Standard aktiviert > keine Fehlermeldung

    Und jetzt? Es scheint ja definitiv irgendetwas mit dem Plugin zu tun zu haben…

    Thread Starter newshop

    (@newshop)

    Obwohl es wahrscheinlich nix mit dem oben genannten Problem zu tun hat: Auf der PayPal-Plus Konfiguationsseite im Backend erscheint eine total merkwürdige Meldung, hab hier mal einen Screenshot hochgeladen: https://ibb.co/spSD6x9

    Habe genau dasselbe Problem. Sandbox funktioniert. Live nicht.

    • This reply was modified 2 years, 8 months ago by zpaparidis.
    Thread Starter newshop

    (@newshop)

    Bei mir funktioniert es schon (es sei denn es gibt zwischendurch Probleme, von denen ich nichts mitbekomme, aber es kommen auf jeden Fall einige Zahlungen durch), aber diese Fehlermeldung beunruhigt mich einfach und sieht unprofessionell aus. Daher hoffe ich, dass es dafür eine Lösung gibt?

    Thread Starter newshop

    (@newshop)

    Irgendwelche neuen Erkenntnisse seitens der Pluginautoren?

    Plugin Support Andreas W.

    (@aweissinpsyde)

    Hallo @newshop @zpaparidis

    Die Meldung von deinem Screenshot kommt vom Server und sollte bereit behoben wurden sein.

    Mit besten Grüssen
    Andreas

    Thread Starter newshop

    (@newshop)

    Hallo @aweissinpsyde
    Die Meldung war bis gerade noch da (php 8, alles Plugins, Themes und WordPress auf neustem Stand). Hab dann auf “Nicht wieder anzeigen” geklickt und hoffe, dass sie jetzt weg bleibt. Aber diese Meldung hab ich ja nur so nebenbei erwähnt. Das Hauptproblem ist die Fehlermeldung in der Firefox-Konsole – diese erscheint immernoch.

    Thread Starter newshop

    (@newshop)

    Ich bin dem Problem bisher soweit auf die Schliche gekommen, dass man wohl einen Content-Security-Policy-Header mit einem nonce- oder hash-Parameter hinzufügen muss, da das Script sonst in Firefox blockiert wird.
    Da aber als Laie durchzublicken ist echt nicht einfach und frisst verdammt viel Zeit. Daher wäre es echt hilfreich, wenn das auch seitens der Plugin-Entwickler mal ernst genommen wird, sonst werde ich doch wieder auf der “normale” PayPal umsteigen müssen.

    @newshop wie hast du das hinbekommen? Also welchen code hast du benutzt und wo und wie hast du ihn eingefügt? Im header.php, functions.php, wo_anders.php … ? Vielen dank für deine Antwort 🙂

    Thread Starter newshop

    (@newshop)

    @zpaparidis Ich habs nicht hinbekommen, bin an der Sache mit dem nonce/hash gescheitert.

    Aber da ich mit diesem Plugin einfach nur Probleme habe, die hier so gut wie nie gelöst werden (diese Content Security Meldung hat JEDE Seite, die dieses Plugin nutzt und das schon seit Jahren – auch hab ich ständig Probleme mit Zahlungsabbrüchen seit ich dieses Plugin nutze), wechsele ich jetzt zu Stripe (plus das “normale” PayPal über Woocommerce).
    Super einfache Integration, keine einzige Fehlermeldung, alles läd schnell, keine unnötigen Skripte, die auf jeder (!) Seite geladen werden und die Seite langsam machen, zig integrierte Zahlungsdienste und sogar günstigere Konditionen.

    Schade, habs echt oft und lange versucht, aber bin einfach nur unzufrieden mit dem schlechten Support seitens “PayPal Plus for Woocommerce”.

    • This reply was modified 2 years, 7 months ago by newshop.

    f*ck… ok :). Vielen Dank für dein feedback.

    Gleiches Problem hier. Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden? Der Support scheint das Thema ja einfach zu ignorieren…?!

    Also für meinen Fall lag es am Ende am Kunden. Der hatte doch sein Paypal Plus durch sein Paypal Konto gar nicht eingerichtet. Wir mussten das selbt machen und dann klappte die Verbindung mit den Liveschlüsseln auch. Wenn is in der Zukunft zu abgebrochenen Bezahlungen führen wird, das müssen wir noch sehen…

    Danke für die schnelle Antwort! Aber ist die Content-Security Fehlermeldung bei dir in Firefox jetzt weg?! Bei mir ist PayPal Plus auf jeden Fall fertig eingerichtet und freigeschaltet, ich kann auch Zahlungen annehmen, aber es erscheint trotzdem diese Fehlermeldung in der Kosole (nur in Firefox).

Viewing 15 replies - 1 through 15 (of 18 total)
  • The topic ‘Content Security Policy: Die Einstellungen der Seite haben das Laden einer…’ is closed to new replies.