Support » Plugin: Einsatzverwaltung » Breadcrumbs: Elternseite für Einsatzberichte festlegen

  • sheriffdonnerknall

    (@sheriffdonnerknall)


    Wir haben die Liste der Einsätze im Menü unter “Startseite > Die Feuerwehr > Einsätze”. Da die einzelnen Einsatzberichte allerdings nicht in dieser Menüstruktur sind, werden die Breadcrumbs auch entsprechend nur als “Startseite > [Titel des Einsatzes]” angezeigt. Hier wäre es toll, wenn die Breadcrumbs dann auch “Startseite > Die Feuererwehr > Einsätze > [Titel des Einsatzes]” wären. Das sollte sich damit erreichen lassen, dass Einsatzberichte eine Elternseite zugewiesen bekommen. Ist das möglich?

Viewing 6 replies - 1 through 6 (of 6 total)
  • Plugin Author Andreas Brain

    (@abrain)

    Wie verhält es sich denn bei den Beiträgen? Ist es dort auch Startseite > Titel?

    Thread Starter sheriffdonnerknall

    (@sheriffdonnerknall)

    Durch Deine Frage ist mir aufgefallen, dass Einsätze ja gar keine Seiten sondern spezielle Beiträge sind. Kann also mit Elternseite nicht funktionieren, weil man einem Beitrag glaube ich keine zuweisen kann.

    Bei den Beiträgen ist es Startseite > “Kategorie” > Titel. Dabei ist die Kategorie immer Aktuelles und ich habe ein Redirect von der Kategorie-URL auf /die-feuerwehr/aktuelles gemacht, was unsere angepasste Übersichtsseite für diese Beiträge ist.

    Ähnlich könnte man es für die Einsätze vielleicht auch machen. Nur wenn ich Kategorie “Einsatz” vergebe ist das Breadcrumb immer noch Startseite > Titel. Ich hätte erwartet, dass es dann Startseite > Einsatz > Titel wird und ich wieder mit Redirect arbeiten kann.

    Plugin Author Andreas Brain

    (@abrain)

    Durch Deine Frage ist mir aufgefallen, dass Einsätze ja gar keine Seiten sondern spezielle Beiträge sind. Kann also mit Elternseite nicht funktionieren, weil man einem Beitrag glaube ich keine zuweisen kann.

    Richtig. Theoretisch kann man auch Beiträge hierarchisch machen, ist aber nicht empfohlen.

    Im anderen Thread hast du geschrieben, dass ihr Avada verwendet. Selbst habe ich es noch nicht benutzt, aber in der Doku habe ich gesehen, dass man sowohl die Kategorie, als auch das Archiv anzeigen kann.

    Klappt das mit den Einsatzberichten? Und kannst du das unterschiedlich einstellen für Beiträge und Einsatzberichte?

    Thread Starter sheriffdonnerknall

    (@sheriffdonnerknall)

    Hallo Andreas,

    ja genau das habe ich eingestellt. Für normale Beiträge klappt das, da sehen die Breadcrumbs dann so aus: Startseite > Aktuelles > “Titel des Beitrags” Wenn man dann auf Aktuelles klickt kommt man eigentlich zur Kategorieseite für Aktuelles /category/aktuelles/, ich habe aber ein Redirect eingerichtet und man landet auf /die-feuerwehr/aktuelles/ was unsere angepasste Seite ist die auch über das Menü erreicht wird.

    Bei den Einsatzberichten wird die Kategorie nicht in den Breadcrumbs angezeigt, da müsste stehen Startseite > Einsätze > “Titel des Einsatzes”, es ist aber nur Startseite > “Titel des Einsatzes”. Würde das klappen könnte ich eben den gleich Trick mit Redirect machen.

    Falls Du es live sehen willst: https://www.feuerwehr-eutingen.de/die-feuerwehr/einsaetze/ bzw https://www.feuerwehr-eutingen.de/die-feuerwehr/aktuelles/

    Plugin Author Andreas Brain

    (@abrain)

    Ah, habe es oben nicht sauber formuliert. Ich meinte, dass man bei den Breadcrumbs anstatt der Kategorie auch einen Link zum Archiv anzeigen lassen kann.

    Das sollte dann Startseite > Einsatzberichte > Titel des Einsatzes ergeben, wobei “Einsatzberichte” auf https://www.feuerwehr-eutingen.de/einsaetze/ linkt. Und dafür habt ihr schon einen Redirect.

    Nachdem ich Avada noch nicht benutzt habe, bin ich mir nicht sicher, ob du das Verhalten der Breadcrumb-Komponente nur für die Einsatzberichte auf das Archiv umschalten kannst, oder ob das auch die Beiträge betrifft.

    Thread Starter sheriffdonnerknall

    (@sheriffdonnerknall)

    Hab’s gerade getestet: ja den Link zum Archiv kann man anzeigen lassen, dann funktioniert es für die Einsatzberichte wie von Dir beschrieben. Das wäre gut. Allerdings stimmt es dann für Beiträge nicht mehr. Die bekommen dann Startseite > Beiträge > Aktuelles > “Titel des Beitrags” und dabei linkt “Beiträge” auf die Startseite.

Viewing 6 replies - 1 through 6 (of 6 total)
  • The topic ‘Breadcrumbs: Elternseite für Einsatzberichte festlegen’ is closed to new replies.